Bist du ein "nachtragender" Mensch oder kannst du schnell verzeihen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so

ich kann Fehler verzeihen in Freundschaft aber fremdgehen nicht.
Da bin ich immer sofort streng und möchte mit diesen Menschen nichts mehr am Hut haben. Lasse mich auch nicht überreden und irgendwie verschwinden da meine Gefühle auch sehr schnell.. obwohl ich die Person geliebt habe.

Ich kann so ziemlich jedem schnell verzeihen, allerdings würde ich eine Freundschaft dennoch beenden wenn es etwas schlimmes war.

Aber in der Regel gilt für mich, Wer verzeiht entlastet sich auch selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was vorgefallen ist. Wenn es etwas ist was nicht so schlimm ist dann verzeihe ich schnell, wenn es was schlimmmeres ist dann nicht, dann ignoriere ich den Menschen.

Wenn man nachtragend ist,so bricht der Kontakt im umgang mit Menschen ab.Man wird mit der Zeit Einsam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an. Mörder etc, verzeihe ich nie. Bei anderen Situationen, wie kleine Lügen , geb ich gern eine Chance. Was ich auch nie verzeihen kann, ist Gewalt