Bist du bereit, deinen eigenen Charakter und deine Handlungen ehrlich zu hinterfragen, um ein besserer Mensch zu werden?

4 Antworten

Generell wäre ich das, aber ich bin nicht der Meinung, es zu müssen. Fehler haben wir alle, aber ich bin der Ansicht, dass ich ganz in Ordnung bin und kriege es auch mit, dass andere sich gern gut mit mir unterhalten und bis auf irgendwelche speziellen Kreise (ich komme im Arbeiter- und Landwirtschaftsmilieu oft nicht so gut an, die halten mich für einen "Studierten" und früher ritten sie gern auf meinen Autos rum, wie dass ich noch Mercedes fuhr) komme ich mit den Leuten schon klar und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du, wenn ich merke dass menschen in meinem umfeld zurückhaltend agieren, dann überlege ich schon mal, ob ich mich etwas verändern sollte, tue ich das nicht, werde ich irgendwann der elephant im porzellanladen.

ein gefühl für menschen um einen herum ist wichtig, anders kann man nicht zusammenleben.

Tu ich schon mein ganzes Leben lang. Aber 1. nicht bei jedem und 2. nicht ständig.