Bist du ein Energievampir?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann ich schon anstrengend sein, wenn ich meine hyperaktive ADHS-Phase habe. Also wenn ich ohne Punkt und Komma plappere, aufgedreht bin, ständig herumwackel, nicht zuhören kann, viel Beschäftigung brauche. Aber diese Phasen sind recht selten und viele finden das eher erfrischend.

Ansonsten bin ich höchstens ein Energievampir, weil ich null Energie habe und andere, die psychisch fit sind, mich ständig vergeblich kontaktieren oder was unternehmen wollen. Das schlaucht sie vermutlich. Aber ich halte meine Probleme ansonsten fern von anderen und bemühe mich sehr niemandem eine Last zu sein oder die Stimmung runterzuziehen.

Ja, weil ich Praktikant bin und mir Dinge beigebracht werden müssen.

Wer könnte das von sich sagen? Tatsache ist jedoch, anstrengende Menschen sind keine Energievampire, sondern, jaha, anstrengende Menschen, während bei Kraft-räubern stets der feindselige Vorsatz vorhanden ist - C.G. Jung warnte vor solchen Menschen, man kann sie falsche Freunde nennen, Menschen die einen INSGEHEIM ablehnen, aber vielleicht gerade deshalb gerne sich im Leben des anderen breitmachen. "The fucked-up losers and haters." (D. Trump)

Nein. Ich umgebe mich auch nicht mit Solchen. Kennen tue ich welche, aber die gehören nicht zu meinem Freundes-oder Bekanntenkreis.

nur wenn ich depri bin und es nach außen erkennbar ist. deshalb eher nicht. gehe nur raus mit freundne wenn ich weiß, dass ich funktionieren und reden kann