Bist du auch eine/ein NachfragendeR? Was denkt ihr: Weshalb nutzen Antwortende und Fragestellende die Nachfragefunktion so selten, oder gar nicht??

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich bin ein/eine Nachfragender/Nachfragende. 80%
Nein, ich bin kein/keine Nachfragender/Nachfragende. 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin ein/eine Nachfragender/Nachfragende.

Hallo DaLiLeoMishu

Das habe ich jetzt auch schon öfters festgestellt.

Bei Fragen, auf die ich gut und ausführlich antworten möchte, frage ich sehr gerne nochmal nach, manchmal auch öfters. Zum Beispiel wenn ich etwas nicht ganz verstanden habe oder mir einfach zu viele Informationen fehlen. Aber leider antworten die Fragesteller hin und wieder gar nicht, oder erst recht spät und auch nicht so ausführlich, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte. Dann kann ich einfach nur versuchen so gut wie möglich zu antworten, oder ich lasse es dann bleiben, je nach dem. Sehr oft sehe ich auch, dass statt einer Antwort jemand eine Nachfrage geantwortet hat oder dass statt einer Nachfrage eine Antwort in das Feld, dass eigentlich für eine Nachfrage gedacht ist, getippt wurde.

Ich frage mich oft ob die Fragestellenden keine Benachrichtigung bekommen, oder diese nicht wahrnehmen.

Ja, entweder sie wollen nicht darauf antworten, oder sie nehmen es nicht wahr, oder sie bekommen keine Benachrichtigung, weil sie diese deaktiviert haben. In den Einstellungen kann man auch angeben, ob man über Nachfragen benachrichtigt werden möchte.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.
Ja, ich bin ein/eine Nachfragender/Nachfragende.

Und ja, es wird nicht oft auf Nachfragen geantwortet und ja, viele nutzen eine Antwort als Nachfrage, vielleicht weil es mehr Punkte bringt.

DaLiLeoMishu
Beitragsersteller

... oder absurder Weise die Nachfragefunktion als Feld für Antworten. Mir ist der Fehler am Anfang auch unterlaufen, ich wurde mehrfach gelöscht und dann auch 24h mal auf die Trainerbank geschickt. *zwinker* Ich dachte bis dahin, es wäre erlaubt, weil ich das immer mal gesehen habe bei anderen und die wurden nicht gelöscht. Vielen Dank für deine Antwort. :-)

Ja, ich bin ein/eine Nachfragender/Nachfragende.

Manchmal mache ich das, gerade wenn die Frage wirklich unverständlich ist. Aber das kommt selten vor.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein, ich bin kein/keine Nachfragender/Nachfragende.

Zu wenig Platz und kann auch nicht geliked werden

Nein, aktuell gerade nicht. Manchmal ja.

Ich bin übrigens jemand, der die deutsche Sprache liebt und ausreichend beherrscht - sprich auch um den akuten Charakter dieser Endung weiß - und wenn jemand das fürs Gendern ohne akuten Bezug benutzt: ist er ein sprachunfähiger ***** für mich.