Bis zu was für einem Betrag gibt es Paypal Käuferschuzt?

ZaoDaDong  23.05.2022, 10:19

Kannst du das nicht auf Rechnung kaufen?

tbhidgafby
Fragesteller

Nein kann ich nicht leider muss das direkt bezahlen. Vorschlag war per Überweisung aber das kann ich bei dem Betrag nicht machen bin schonmal abgezogen worden

Oma1705  23.05.2022, 10:22

Bist Du denn schon mindestens 18 Jahre alt?

tbhidgafby
Fragesteller

Nein aber ein Kumpel von mir schon. Der würde das mit Paypal machen und ich ihm das Geld geben

5 Antworten

Greift bei so einem Wert auch noch der käuferschutz, dass ich im Falle falls es Betrug war das Geld wieder zurück bekomme?

Das kann Dir keiner vorhersagen.

Entgegen Deinem Stichwort "Veriecherung" handelt es sich bei Paypal nicht um eine Versicherung. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und arbeitet im Kundenauftrag als Zahlungsdienstleister.

Der vielgepriesene Käuferschutz ist eine Eingriff in deutsches Recht (BGB), der Paypal nicht zusteht.

Das kann also sein, dass Paypal 4einen Käuferschutz ablehnt.Dazu kommt, dassPaypal auf Grund Deines Alters oder Zahlungskonstruktes "Freund" erst nach Angabe der Kreditkartennummer oder Vorlage des Ausweis eine Zahlung durchführt bzw. einem Käuferschutzantrag nachgibt.

Dein Kommentar:

Machen es jetzt so dass wir uns auf halber Strecke treffen und ich nur 200 anzahlen muss für die Fahrt

Viel Spass beim Opfern von EUR 200,00 für eine Fahrt ins Nirgendwo.

Abgesehen davon: Das wäre ein Kaufvertrag über eine Summe (EUR 6.000,00), die Du nicht entscheiden darfst. Da müssen Deine Erzieheungsberechtigten ran.

Wofür willst Du in Deinem jugendlichen Leichtsinn so viel Geld ausgeben?

verreisterNutzer  27.07.2022, 18:46

Die Frage sollte lauten wo her die Kohle?

Also ersten mal würde mich interessieren was 6000 Euro kostet wenn es Drogen oder ähnliches ist rate ich dir davon ab. Wenn es was anderes sein sollte würde ich dir auch davon abraten weil du keine Garantie hast das du das gekaufte Produkt auch wirklich bekommst. 6000 Euro is schon ne Menge. Dafür könntest du dir genau 100 nintendo switsch kaufen mindestens. Is deine Entscheidung bro

verreisterNutzer  27.07.2022, 18:51

100 Nintendo Switches würden beim derzeitigen Preis von sagen wir 249€ *100€= 24900€.

Jaja ... der "berühmte" Kumpel gehört also DEIN PayPal-Bankkonto.
Du, der gerade mal 15 Jahre alt ist.

Das gute ist, bei solch hohen Transaktionen verlangt PayPal sowieso Altersnachweise und andere Nachweise zur Echtheit.

Die Gebühren wären bei 125,75 €.

jetzt will ich das per Paypal zahlen. Greift bei so einem Wert auch noch der käuferschutz, dass ich im Falle falls es Betrug war das Geld wieder zurück bekomme?

Ja, das funktioniert. Wird aber halt dementsprechend teuer. Etwa 150 Euro.

tbhidgafby
Fragesteller

Ja gut auf die 150 kommt es nicht mehr an 😂

Rolajamo  23.05.2022, 10:24
@tbhidgafby

Beachte, dass Paypal keine rechtliche Grundlage hat. Selbst wenn Paypal dir dein Geld zurückschickt, kann der Verkäufer dennoch klagen, wenn es zum Rechtsstreit kommt. Paypal fungiert nur als Zahlungsdienstleister und hat keinerlei Befugnis, rechtlich zu entscheiden was Betrug ist und was nicht.

tbhidgafby
Fragesteller
@Rolajamo

Machen es jetzt so dass wir uns auf halber Strecke treffen und ich nur 200 anzahlen muss für die Fahrt

xxPxhxixlxx  23.05.2022, 10:44
@tbhidgafby

Und da bekommst du schon die Ware? Ansonsten hat Er 200€, Du nichts, Treffpunkt irgendwo im nirgendwo und hörst nie wieder was vom Verkäufer.