Greift PayPal Käuferschutz bei Tierkauf?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du das Tier persönlich abholst. Dann greift der Käuferschutz schon mal nicht....

mark3030
Beitragsersteller

Ne, wird geliefert.

Orothred23  01.07.2021, 14:36
@mark3030

Na, dann bekommst du hoffentlich Probleme mit dem Tierschutz....dann ist Paypal noch dein geringstes Problem...

mark3030
Beitragsersteller
@Orothred23

Dir ist schon klar dass es spezielle Tierlieferanten gibt? Aber klar fahre ich 500km quer durch Deutschland...

Orothred23  01.07.2021, 14:38
@mark3030

Oha...500km...das ist natürlich...uiuiui...heftig weit.

Nein, du wirst vermutlich für diese Transaktion keinen Käuferschutz haben....

Diese Art von Käufen sind nicht vom PayPal-Käuferschutz abgedeckt.

  • Immobilien
  • Motorisierte Fahrzeuge und Industriemaschinen
  • Individuell angefertigte Artikel, die nicht der Beschreibung entsprechen
  • Vorausbezahlte Artikel wie Geschenkkarten und Prepaid-Karten
  • Artikel, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
  • Alle Artikel, die im Laden (nicht über das Internet) gekauft wurden
  • Transaktionen, um Geld an Freunde und Familie zu senden
  • Kaufschutzanträge für Artikel, die Sie nicht erhalten haben oder die nicht der Beschreibung entsprechen, die mehr als 180 Tage nach dem Kauf gestellt werden
  • Anzahlungen und mehrere Zahlungen über einen bestimmten Zeitraum
  • Artikel mit natürlichem Verschleiß und Artikel, zu denen der Händler eine akkurate Beschreibung geliefert hat

PayPal kann Ihnen nicht beim Erheben oder Durchsetzen von Garantieansprüchen beim Händler oder beim Originalhersteller behilflich sein. Ferner kann der PayPal-Käuferschutz keine Probleme in Bezug auf mangelnde Haftung oder Produktregistrierung lösen. Dieser Schutz ist auf den Artikel beschränkt.

---

Das ist eine Kopie der bedingungen für Paypal Käuferschutz - ich lese hier nichts von Tieren...