Bis wie viel Uhr kann man mit Antwort auf Bewerbung rechnen per E-Mail?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kann dir niemand, außer der Mitarbeiter der deine Bewerbung bearbeitet, sagen. und der weiß es auch erst wenn er die Antwort abgeschickt hat.

Definitiv nicht in solchen festen Zeiten.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das kann innerhalb der gesamten Dienstzeit erfolgen, die die Sektetärin eines Betriebes hat.

Aber das hängt auch von der Bearbeitung der Personalabteilung ab, die eine Entscheidung über die Bewerber trifft.

Natürlich ist man nervös, wenn man wartet.

Drücke die Daumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Rechne nicht damit, dass du sofort eine Antwort auf deine Bewerbung per E-Mail bekommst. Wie lange es dauert, bis sich ein Unternehmen bei dir meldet, hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. wie beliebt die Stelle ist und wie viele Bewerbungen eingehen.

Eine feste Uhrzeit gibt es dafür nicht.

Liebe 🌞 Grüße

Mal ehrlich: Denkst Du ernsthaft, alle Firmen die es gibt haben die gleiche Vorgehensweise beim Eingang von Bewerbungen und haben dort jemanden sitzen, der immer bis zu einem festgelegten Zeitpunkt antwortet???

Natürlich wird Deine Mail irgendwann gelesen und bearbeitet, und zwar wenn der Verantwortliche dafür Zeit hat.

Und irgendwann antwortet man. Diese Antwortdauer kann zwischen 1 Sekunde und nie liegen. Genauere Aussagen kann niemand machen.

Innert ein paar Tagen, längstens innert ein paar Wochen, sollte man Antwort erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.