Bewerbung per Mail abschicken, was kommt in die Mail?

4 Antworten

Erstmal ist wichtig, dass du deine Bewerbung in eine PDF wandelst.

Weil Word kann ja jeder nachträglich bearbeiten.

Und dann sowas wie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang finden Sie meine Bewerbungsunterlagen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle. Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen.

mit freundlichen Grüßen,

....

Trantor2014  18.04.2016, 23:53

Hallo Missie2016,

in erster Linie geht es darum, dass eigentlich jeder Arbeitgeber PDF aufmachen und somit lesen kann. Wenn ich die Bewerbung anschau die bei uns regelmäßig reinkommen, in irgendwelchen Formaten oder Word/Office Versionen die nicht aufzumachen sind weil es der Firmen PC nicht kann - dann wars das für den Bewerber ganz einfach schon ! Deshalb immer alles als PDF senden.

Gruß Tranto2014

Erstens: Die Anlagen in eine PDF umwandeln und zwar alles in eine PDF packen, nicht jede Datei einzeln.

In die Mail schreibst du sowas wie "Sehr geehrte .... anliegend übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. MfG ... "

Hallo

Am besten du schreibst in den Email Betreff :

Bewerbungsunterlagen aus Angestellter / Auszubildender für die Stelle ....... von ...........

In der Mail kannst du kurz schreiben.

Sehr verehrte Damen und Herren

hiermit lasse ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für Ihre Ausbildungs / Stelle als zukommen

Mit freundlichen Grüßen ............

So z.b

Grüße

"Sehr geehrte(r) XY,

anbei sende ich Ihnen meine Bewebungsunterlagen zu XY (für was die Bewerbung ist, zb Ausbildung als Koch).

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Name"

Vergiss aber nicht deine Bewerbung in eine PDF zu speichern!