Bewerbung per e-mail schicken?

7 Antworten

Du musst die datei als pdf speichern und dann auf anhang senden klicken und die Dateien auswählen

Du schreibst einen kurzen Text, als was Du Dich bewerben möchtest, und warum Du dort gerne arbeiten möchtest. Als Dateinlage fügst Du ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf bei - vorzugsweise als pdf-Datei. Du kannst mit Microsoft Word ein normales Word-Dokument auch als pdf-Datei abspeichern, wenn Du unter "Datei - speichern und senden" auswählst und dort dann "als PDF senden" anklickst. Günstig wäre es, wenn Du auch ein eingescanntes Passfoto einfügen könntest, damit sich Dein gegenüber auch optisch ein Bild von Dir machen kann.

Naja... du klickst bei deinem Provider auf "Neue Nachricht schreiben" (oder ähnlich) gibst die E-Mail des Empfängers an und den Betreff. Du schriebst noch einen kurzen Text und fügst deine Bewerbungsunterlagen als Anhang hinzu....

Du musst nur das textdokument als PDF speichern und als.Anhang an die email schicken noch einen kleinen Text und fertig

Hallo Lisaba95,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/