Bis zu welchem Alter findet ihr ist es nicht peinlich Kuscheltiere zu besitzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuscheltiere zu haben ist überhaupt nicht peinlich und es spielt dabei auch überhaupt keine Rolle ob Du 11 Jahre alt bist oder bereits 99 Jahre alt bist. Letztendlich sind Kuscheltiere zum kuscheln da und wer kuschelt denn nicht gerne sprich mangelt es zu gewissen Zeiten an einem lebendigen Kuscheletwas, ^^ dann muss eben das Kuscheltier herhalten. Lass dir also gerade in dieser Hinsicht nichts einreden in der Art ab wann so etwas peinlich wird, es ist ganz alleine deine private Angelegenheit und peinlich sind ganz andere Dinge wie mangelndes Benehmen zum Beispiel.

JZG22061954  08.04.2016, 06:29

Danke für den Stern.

Wenn's nur eines ist, ein Stück, an dem man hängt, weil man es mit Erinnerungen verbindet, die wichtig für die Person sind, gar nicht!

Ich finde das nicht peinlich :) ich habe heute noch ein Kuscheltier, einen Elefanten, den ich zum 5. Lebensjahr bekam. Heute bin ich 33 :)

Es ist niemals peinlich Kuscheltiere zu besitzen, egal wie alt man ist. Peinlich ist, wenn man meint auf einmal zu alt für solche Dinge zu sein.

earnest  06.04.2016, 23:28

Und hier gleich zwei Gesinnungs-Runterpfeile.

Peinlich, echt peinlich - für die anonymen Mobber.

Ich hatte mal in der Klinik einen Bettnachbarn aus Rastatt - er war über 60 und hatte seinen Kuschel-Teddybär dabei - jeden Abend erzählte er seinem Kuscheltier Gute-Nacht-Geschichten und es war ihm überhaupt nicht peinlich.