Mein Hund hat eben ein Kuscheltier bestiegen und schämt sich jetzt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort von Einafets2808 (hoffentlich richtig geschrieben) ist absolut korrekt!

Aber bitte unterbinde es deinem Hund nicht! Das machen die zum stressabbau und sie sollten es auch dürfen.

Ich meine dir nimmt ja auch niemand deinen freund/Freundin weg wenn du gerade bock hast...

Mein Hund hat seine "Rammelsau" und ist happy^^

Ein rosafarbenes Schwein Kuscheltier in seiner größe, dass rammelt er fast jeden Tag nach dem essen und er pinkelt, wie andere hier schreiben, nicht in die Wohnung. Das ist totaler Quatsch.
Ein Raucher raucht zum stressabbau, jemand der gerne liest, der liest zum stressabbau und der hund rammelt eben.

Genauso zählt gezieltes buddeln ohne ziel etwas zu fangen auch zum stressabbau. :)

Kilou  09.11.2016, 02:17

Wie im Kindergarten. Hat hier noch jemand kommentiert, was ich dann komischerweise nicht sehen kann oder hast du gerade allenernstes 7 aus dem Zusammenhang gerissene Kommentare geschrieben?

Ich habe übrigens einen kleinen lieben Norfolk Terrier und der rammelt nur seine Stifftiersau, die einmal Wöchentlich gewaschen wird. In die Wohnung hat er noch nie gepisst und ans Beine rammeln denkt er nicht einmal im Traum. Wir gehen ebenfalls regelmäßig zum Tierarzt und alles ist immer im grünen Bereich und wir trainieren mit einer Hundetrainerin.
Er ist ein großer Angsthase und baut unter anderem stress ab indem er rammelt und im Garten Löcher buddelt.

Aber ich habe ja keine Ahnung. Besitze ja nur seid über 15 Jahren Hunde und lebe mit ihnen:) .
Und das zeigt ja wie immer, dass ich und meine Trainerin (die es ja nur beruflich macht) wie immer keine Ahnung gegenüber einen Neunmalklug habe/haben. Typisch Menschheit, die die meinen es zu wissen schreien am lautesten den größten Quatsch..

GFexpertin
Beitragsersteller

Mein Hund ist kein Rüde, er rammelt sein Geschlechtsteil nicht irgendwo dran...

Sternfunzel  09.11.2016, 00:11
@GFexpertin

Es geht nicht darum, dass Du eine Chihuahuahündin hast, es geht um das rammeln. Im Übrigen rammelt auch eine Chihuahuahündin ihre Scheide am Kissen. Nach mehrmaligen rammeln gibt sie Flüssigkeit ab.Sie wird es weg lecken, aber das Kissen oder Plüschtier ist dann nicht hygienisch sauber. Da sind Bakterien dran. Wir hatten übrigens auch mal eine Chihuahuahündin. Hunde rammeln sich in Stress rein.

Das Geschlechtsteil ist dann gereizt , so dass sie immer wieder wollen. Siehst Du hier  https://www.gutefrage.net/frage/mein-hund-rammelt-sich-die-seele-aus-dem-leib-was-kann-ich-dagegen-machen.

Wenn ein Hund Stress hat, musst Du suchen welche Ursache das hat. Oder war sie Läufig, und hat Hitze. Sind viele Rüden in Deiner Umgebung? Läßt Du sie oft allein. Wird sie ausgelastet?

Genau so wenig wie ein Hund im Haus markieren soll, genauso wenig soll er auch im Haus rammeln.

lieben Gruß

Kilou  08.11.2016, 19:14

Eine professionelle Hundetrainerin hat mir das mit dem Stressabbau erklärt. Da muss man aber nur ein bisschen nachdenken um darauf zu kommen. Da kannst du jeden Hundetrainer und Züchter fragen.

Was du hier geschrieben hast ist totaler Quatsch

Sternfunzel  08.11.2016, 22:20
@Kilou

Dein Hundetrainer.., meiner sieht das anders, so wie ich .. wir könnten jetzt streiten. Ich denke mir da meine Meinung, jeder weiß , das wenn ein Hund rammelt, das unterbunden werden sollte. Aber wenn man das gut findet .. nur zu :-)  irgendwann ist es ein Sofakissen, eine Decke.., am Menschenbein rammeln ist auch ok..

der Hund hat Stress.. ok.. alles gut ..

Sorry , die Ausrede,.der Hund hat Stress.. das ist wirklich Quatsch

Kilou  08.11.2016, 19:12

So ein quatsch

Sternfunzel  08.11.2016, 22:22
@Kilou

ja bietet dem Hund viele Kissen an, und Kuscheltiere.. nur nicht unterbinden.., damit der Hund richtig Stress abbaut.. wow**

Sternfunzel  08.11.2016, 22:27
@Kilou

und nebenher erwähnt, kann es zu gefährlichen Entzündungen am Geschlechtsteil kommen . Da könnt ihr Euch mal beim Tierarzt befragen. Häufiges Kuscheltier rammeln.., man weiß ja.. Staubmilben.., kleinste Schmutzteilchen.. - das kann eitrig werden

Der Hund fährt sein Genital dabei aus.

Aber das scheint auch egal zu sein.. Mehr Kuscheltiere und Kissen zum Rammeln für den Hund..

er hat Stress.

freundliche Grüße

Sternfunzel  08.11.2016, 12:01

also ich weiß  aus Erfahrung, das Rammeln   Dominanzverhalten ist .  Ob der Hund nun ein Kissen rammelt, ein Plüschtier ,  oder ein Menschenbein , oder auf einen anderen Hund aufreitet ist völlig egal. Das  hat  mit Stress nichts zu tun.

Und Hunde die Dominanzverhalten zeigen  gegenüber ihren Besitzern, indem sie auf  irgendwas rammeln..  zeigt das Respektlosikeit. Und solche Hunde die sich durch ihr Verhalten über ihre Besitzer  stellen, markieren auch  häufig im  Haus.

Kilou  08.11.2016, 02:07

Bevor hier wieder ein neunmalklug meint es besser zu wissen!!: ich weiß es von einer Hundetrainerin:)

Keine Sorge ich habe Erfahrung und die Information vom Fachmann :)

Sternfunzel  08.11.2016, 22:38
@Kilou

chronische Prostatitis kann sich auch entwickeln, wenn der Hund das zu oft macht, weiß das Dein Fachmann auch?

Hunde können sich nicht schämen, wie wir Menschen. Aber sie merken, wenn sie etwas *angestellt* haben, dass ihrem Herrchen nicht passt, und verhalten sich daher unterwürfig.

Kauf Dir mal ein gutes Buch über die Körpersprache des Hundes...Du wirst erstaunt sein, wieviel Du bisher falsch interpretiert hast, wenn Du Deinen Hund beobachtest.

Diese Fehlinterpretation ist übrigens mit ein Grund, warum es Beissunfälle mit Hunden gibt...

anbei nur ein Beispiel von vielen: wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, hat das nicht unbedingt mit Freude zu tun..es kommt unter anderem auch auf die Stellung des Schwanzes an, und geht von Unterwürfigkeit...über Freude bis zur Dominanz....Aufregung...Stress.

ich glaube nicht ^^ nur das er noch etwas wild war und sich deshalb etwas gefreut hat das du da warst

Dein Hund hat sich nicht geschämt -

Dein Hund hat gespürt das DU mit ihm nicht so ganz einverstanden bist. Da er keine Ahnung hat wesshalb du mit ihm verärgert bist - ist das erste was er tut .. sich mit dir gutstellen (abschlecken, freundlich sein, unterwürfig sein  usw..)..

Das ist typisches Hunderudel -Verhalten.  Du bist sein Leithund.

Menschen verwechseln dies immer mit Schuldgefühl beim Hund für eine bestimmte Tat. Unterschätzen dabei aber die Feinfühligkeit eines Hundes. Hunde spüren deine Stimmung!

schämen und peinlich sein sind menschliche Gefühle, die du nicht auf einen Hund übertragen kannst.