Biotin in welchem alter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man nimmt bei auch nur halbwegs gesunder und ausgewogener Ernährung genug Biotin auf, so das man das nicht extra einnehmen muss :-)

Hat man wirklich einen Mangel an Biotin, kann sich das negativ auf die Nägel und Haare auswirken, denn aus Biotin produziert der Körper Keratin - das ist der Hauptbestandteil von Nägeln und Haaren....

Hast du sehr brüchige Nägel kann das durchaus an dem Hormonchaos durch die Pubertät liegen - dann hilft nur Geduld und gute Pflege: mehrmals pro Woche einfaches Olivenöl in die Nägel massieren, wenig bis garkeinen Lack tragen, auf keinen Fall Nagelhärter benutzen, denn der trocknet die Nägel aus und macht sie noch spröder und brüchiger...

Wenn du magst, frag mal deine Eltern, ob sie dir diesen Pflegestift mal bestellen: http://peclavus.de/produkte/nagel-pflegestift.html - der ist zwar recht teuer (um 10 € + Versand) hilft aber, das die Nägel fester und gesünder nachwachsen können. Viele Nageldesigner "verordnen" den ihren Kundinnen die mit geschädigten Nägeln zu ihnen kommen und haben bisher damit recht gute Erfolge erzielt... kannst ja gern mal nach "Bioprol-Stick" googeln, so hieß der bis vor gut einem Jahr noch...

sletjana
Beitragsersteller

Danke viel mals(:

Also an sich finde ich 14 nicht zu Jung. Ich denke aber ich würde nicht nur wenn ich brüchige Nägel hätte gleich Tabletten schlucken. Biotin macht ja auch noch anderes. Ich würde es einfach mit deinen Eltern besprechen und fragen was die davon halten. LG