Brüchige und splitternde Nägel! Hilfe?

hier ist die Nagelschicht abgerissen. - (kaputt, Nägel, Nagellack) Hier splittern die Nägel auch. - (kaputt, Nägel, Nagellack)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesplitterten Schichten sehr weiter runter abschneiden, damit sie nicht weiter splittern. Immer schön kurz feilen, die Nagelhaut pflegen. Was hilft ist Olivenöl erwärmen und 10 Minuten die Finger reinstecken. Mir hilft es tatsächlich ÖFTER Nagellack zu tragen, weil dann die Nägel nicht so oft Stößen etc ausgesetzt sind.

baerlivi9
Beitragsersteller

Danke. deswegen tu ich auch lieber Nagellack drauf, weil ich finde, dass das wie so eine Schutzschicht ist. Ist das mit dem Öl jetzt für die Nagelhaut (ich weiß die ist auch schrecklich bei mir ;) ) oder für die brüchigen Nägel?

ich habe einen super nagelhärter von p2 entdeckt ! das ist ein schwarzes nagellackfläschchen undurchsichtig man trägt den einmal die woche einen monat lang auf und danach sind die nagel lang und brechen nicht mehr bei mir hat der super geholfen aber jeder ist anders also ich kann dir nichts versprechen.

ich habe dasselbe problem und nehme kurweise berocca, ein vitaminpräparat mit verschiedenen vitamin b vitaminen, zink, eisen, magnesium, calcium......nach zwei wochen habe ich dann immer schöne, starke nägel. nagellack trocknet den nagel noch mehr aus.

Es gibt Tabletten in Drogerie Geschäften für glatte Fingernägel. Probier die mal aus.