Bios passwort herausfinden/entfernen?

1 Antwort

Von Experte Erzesel bestätigt

Klare Antwort nein zu einem möchten wir auch nicht in die erziehungsmaßnahmen deines Vaters Eingreifen ich vermute du bist minderjährig

Ein BIOS-Passwort zu umgehen ist überhaupt nicht möglich

Es zurückzusetzen ist in manchen Fällen tatsächlich machbar in den meisten Fällen jedoch nicht vergisst man sein BIOS Passwort ist das mainboard oft kaputt sofern man es nicht mit Hilfe einer Klammer manuell wieder überschreibt

Manche mehr in WhatsApp haben eine Funktion über USB-Stick ein BIOS aufs mainboard zu schreiben allerdings löscht dies das BIOS Passwort oft nicht

Jensen1970  09.06.2023, 23:14

Batterie raus, fertig 😁

AceofGaming
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ich glaube wenn ich an meinen PC auch nur eine schraube rausgehen kann ich ihn wegwerfen

DomeLPs  09.06.2023, 23:19
@Jensen1970

Hilft gegen BIOS Passwort meist überhaupt nicht diese bleibt trotzdem bestehen zumindest bei den meisten Herstellern das ist auch der Sinn eines BIOS Passworts

Xandros0506  09.06.2023, 23:19
@Jensen1970

Das funktioniert schon lange nicht mehr! Das Kennwort liegt nicht im Speicherbereich der Bios-Einstellungen, der beim Entfernen der Batterie seine Daten verliert. Das Kennwort wird im BIOS so hinterlegt, dass selbst die Boardhersteller diese häufig nicht mal entfernen können, ohne dafür das BIOS komplett tauschen zu müssen.

AceofGaming
Beitragsersteller

Habe ich mir schon gedacht trotzdem danke für die schnelle Antwort :)