Administrator löschen auf Pc ohne Passwort oder andere Daten?

2 Antworten

Den PC kann nur jemand mit Administrator-Rechten zurücksetzen (Win10/11-Wiederherstellung)

Lösung des Problems: Klassische Win10/11-Neuinstallation durchführen.
Damit die alten Daten nicht mehr ausgelesen werden können, muss die Festplatte mit einem Löschprogramm, wie "DBAN" 1 bis 3 mal überschrieben werden.

Deine Daten solltest Du vorher mit Hilfe einer Linux-Live-DVD/USB-Stick (KNOPPIX) auslesen und auf einer anderen (externen) Festplatte sichern..

Hi, wenn du deinen PC verkaufen willst, installierte doch Windows neu. Ist eine Sache von wenigen Minuten über einen USB Stick. So kannst du dir auch sicher sein dass wirklich alle Daten weg sind.

christianfiller
Fragesteller

Könntest du mir genaue erklären wie das geht, kenne mich da überhaupt nicht aus.

christianfiller
Fragesteller
@Hampel255

Danke erstmal, habe es gerade versucht und leider klappt es nicht. Meine Zugriffe sind überwiegend gesperrt. Kann ich noch etwas anderes versuchen?

christianfiller
Fragesteller
@Hampel255

Das wichtigste ist erstmal auch den Administrator zu löschen damit ich überhaupt irgendwas auf dem PC machen kann oder irgendwo drauf zugreifen kann. LG