Bios Batterie wechseln?

5 Antworten

Eine häufig eingesetzte Batterie ist die CR 2032 (natürlich ist das keine Garantie, bitte schaue selber nach).

Zum Rausnehmen ein Stück Isolierband auf die alte Batterie kleben und sie damit anheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn du das Mainbaord dir Ansiehst wirst du die Batterie finden auf der steht in der Regel auch die Modellkennung drauf , somit ein leichtes dies neu zu Beschaffen und auszutauschen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Guckst Du Mainboard oder Handbuch zum Mainbaord.

Auf jeder(!) Batterie stehen ihre Specs genau drauf.
Einfach eine identische wieder einlegen.