Bios / Mainboard Probleme?

1 Antwort

Kann durchaus sein, dass die Batterie leer ist. Die wird ja nicht gleichzeitig mit dem Board produziert, also kann es auch gut sein, dass sie beim Kauf schon halb leer ist.

Es kann aber auch sein, dass einfach das BIOS selbst einen kleinen Fehler hat. Flash es doch mal neu, und schau ob das Problem weiterhin Auftritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

user12345678432
Beitragsersteller

mit flash ist das zurücksetzen gemeint oder wie ?

ntlkr  08.10.2023, 15:18
@user12345678432

Neu draufspielen. Du lädst das BIOS von der Herstellerseite als Installationsdatei auf einen USB-Stick, und lädst es von dort auf das Board.

Meist gibt es hierzu einen markierten usb-port am Board und einen entsprechenden Schalter, aber wie genau das bei deinem Board gemacht wird, musst du im Handbuch oder auf der Herstellerseite nachlesen.