Bios-Update von Asus Z690-F Mainboard für Intel 13th Generation dauert sehr lange?
Ich habe mir meinen 1. Gaming PC zusammen gebaut. Als CPU habe ich mir einen i9 13900k geholt, sprich -> BIOS Update. Habe mir die offizielle BIOS Datei von der Asus Webseite heruntergeladen, umbenannt lassen, in den PC eingesteckt, und den Flash Knopf für 4 Sekunden gehalten.
- Versuch vor einer Woche. Da habe ich es versucht, alleridngs nur mit RAM, und den ganzen Kabeln. Dauerte über ne halbe Stunde, dann hab ich abgebrochen, und nochmal versucht. Ohne Erfolg
- Heute habe ich dein i9 13900k bekommen, und nochmal ein BIOS Update versucht, da ich ja das vorherige Update abgebrochen habe. Dieses dauert jetzt schon über 25 Minuten.
Mache ich irgendetwas falsch, oder was ist der Grund dafür, dass das Update so lange braucht?
Stromversorgung ist die ganze Zeit sichergestellt
3 Antworten
Muss man das Update eigentlich lediglich am Mainboard + Netzteil durchführen oder klappt es auch nachdem bereits alles zusammengebaut wurde?
Es muss eine usb fat32 sein.
2.0 oder 3.0 ist egal.
Sonst geht es nicht.
Falls dein usb dies nicht unterstützt, erklärt es ja auch warum es so lange dauert. Das hat bei mir nur 5 min gedauert, mit der Fat32 usb.
Gruss
Onze
Ich habe eine microSD Karte, FAT32 formatiert, in einen USB Adapter eingesteckt, und die BIOS datei draufgeschoben, etc.
Jedes Detail ist wichtig, und was mit etc denn genau gemeint? Du musst dabei beachten, dass du die Richtige bios von asus herunterlädst. Und sie dann die Richtige datei umändern, dann es in deinem usb fat32 verschieben. Auf gross und kleinschreibung ist auch zu beachten. Den flash button dann drücken, nach den roten blinkendem licht , wirst es dann merken, dass dann dein mainboard led anfängt zu leuchten. Auch zu beachten sei, ob die cpu 4/8 korrekt angeschlossen ist. Und der Sockel vom mainboard für die cpu nicht beschädigt ist.
Hi,
Hast du die untere Zeile beim BIOS download gelesen?
Umbennen der BIOS Datei?
Vielleicht fehlte dieses Detail?
LG
Harry

Sorry, meine micro SD war exFAT, das erklärt alles