Batterie vom Motherboard entfernt?

3 Antworten

Was kann ich jetzt machen ?

Merke dir die Reihenfolge der Pieptöne (lang, kurz, u.s.w.) und vergleiche sie mit denen auf der Liste der BIOS-Signaltöne.

Ziehe das Mainboard Handbuch zu rate, um herauszufinden, ob das Mainboard über "Debug LED's" verfügt und falls ja, schaue nach, welche dieser LED's für CPU, DRAM, VGA, (BOOT) möglicherweise "rot" leuchtet.

Da diese LED's sehr klein sind, sehr eng nebeneinander liegen und überstrahlen, könnte es möglich sein, dass du helles Gegenlicht (z.B. eine Kopflampe) nutzen musst, um erkennen zu können, welche dieser LED's möglicherweise einen Hardwarefehler anzeigt.

du musst di genau anhören was der piepton ist , die reihenfolge und länge , dann dein mainboard googeln und dazu die bios speaker tabelle . meist reicht auch " *mainboardname * bios speaker code 2x lang , 1x kurz " zu suchen

SHADOW949
Beitragsersteller

Er piept genau 45 mal im gleichen takt

Hallo,

ist die Batterie richtig rum eingesetzt worden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung