Warum nötigt MC Donalds seine Kunden die App herunterzuladen?

8 Antworten

Unwahrscheinlich, dass nur 599€ gerechnet wurden, denn der Mitarbeiter hat keinen Einfluss auf die Preise.

MC möchte, dass seine App-Nutzung halt mehr genutzt wird. Sie werden auf Dauer damit Mitarbeiter einsparen. Es geht halt einfach schneller, wenn der Kunde es alleine machen muss.

Für die Nutzung werden halt im Moment finanzielle Vorteile gegeben. Das ist ja nicht nur bei MC so. Bei EDEKA habe ich im Moment auch Vorteile, wenn ich mit der App bezahle.

herzilein35
Fragesteller

Doch einmal bekam ich diese für 5,99 Euro. Ich sagte ich habe aber keine App. Antwort war macht nichts! Warum sollte ich das Angebot dann nicht annehmen.

Beim anderen mal habe ich diese zum vollen Preis ohne Rabatt bei einem anderen Mitarbeiter gezahlt.

Lurch123532  23.07.2023, 18:01
@herzilein35

Dann freue dich doch. Wenn du die App nicht willst, dann musst du halt den höheren Preis zahlen.

Lurch123532  23.07.2023, 22:13
@herzilein35

Das kannst du lernen. Auch meine Omas im Alter von 75 und 80 Jahren beherrschen ein Handy mit einer App. Du hast doch noch viele Jahrzehnte vor dir.

herzilein35
Fragesteller
@Lurch123532

Mit Apps kann ich umgehen, nur nicht mit der MC Donalds App! Wie sind dort die Bezahlmethoden

Lurch123532  24.07.2023, 20:02
@herzilein35

nein, dass geht nicht. Aber deine MasterCard (EC-Karte) geht ja auch dafür.

herzilein35
Fragesteller
@Lurch123532

Ich habe keine MasterCard. Die normale ist Maestro. Kann das also so und so nicht nutzen.

herzilein35
Fragesteller
@Lurch123532

Glaube kaum das die das von der Sparkassencard per Lastschrift abbuchen

Lurch123532  24.07.2023, 20:14
@herzilein35

klar geht das. Probiere es doch einfach mal aus. Kann doch nichts passieren.

Datenerhebung um das eigene Produktportfolio an den Verbraucher anuzupassen.

z.B. Wie oft geht ein Kunde essen und was genau isst er dabei.

Du kannst das Angebot mit der App nutzen oder nicht.

Dient dazu den Kunden zu durchleuchten.

Ist auch so mit Rabattapps und sonstiges.

Siehe Deutschlandcard oder sonstiges

Weil sie mit der App das Kaufverhalten der Kunden besser analysieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Das ist doch überall so, egal ob Lidl, Rewe etc.

Entweder man macht mit oder lässt es. Ich bevorzuge Lösung 2, da ich keine Lust hab, auf überfüllter Mailbriefkasten voller Werbung !

verreisterNutzer  23.07.2023, 08:42

Dazu sollte man eine zweite Mail-Adresse haben, über die man dann eben das ganze Zeug laufen lässt auf das man eigentlich keine Lust hat.

Krawallbotz  23.07.2023, 08:45
@verreisterNutzer

Auch hier muss man löschen, sonst ist der Briefkasten bald voll.... muss man seine Zeit damit vergeuden?

verreisterNutzer  23.07.2023, 08:55
@Krawallbotz

Ich dachte da eher an ein Postfach, in das man eh nie reinschaut, also auch nichts löschen muss.

Krawallbotz  23.07.2023, 09:00
@verreisterNutzer

Bei web. de und co gibt es nur ein bestimmte Menge an Nachrichten, die die Briefkästen aufnehmen können.

verreisterNutzer  23.07.2023, 09:01
@Krawallbotz

Ja, aber das reicht. Wenn du das bei Gmail machst, hast du 15 GB. Wenn du das wirklich nur für eingehender Mails nutzt reicht das Jahre, und zur Not kannst du wenn es wirklich mal voll ist alle auf einmal löschen.

Anstooppe  18.01.2024, 12:53
@Krawallbotz

Du kannst in den Einstellung einstellen wie lange die E-Mails aufbewahrt werden sollen. Stell halt zwei Wochen ein, dann wird das Postfach nie voll.

Krawallbotz  18.01.2024, 13:01
@Anstooppe

Warum sollte ich mir die Mühe machen, irgendwas einzustellen?

Ich nutze solche Apps einfach nicht, dann muss ich auch keine wegwerf Mail Adresse anschaffen ...