Bio-Zitrone Schale mitessen?

8 Antworten

die schale kannst du mitessen - allerdings solltest du die zitrone dann vorher gründlich mit heissem wasser waschen. bei orangen, deren schale zum verzehr geeignet ist, dasselbe.

denn behandelt ist die schale trotzdem.

Ja, allerdings würde ich da nicht einfach so reinbeißen.

So ist die Schale sehr bitter, aber wers mag...

Die Schale kann man zu Zesten schneiden für bestimme Gerichte/Gebäcke/Marmeladen, oder in Dickzucker einlegen für kandierte Schalen

Hi, DerAngestellte. 😊

Da sage ich: nein, nicht mitessen, auch nicht, wenn es eine Bio- Zitrone ist.

Die Schale enthält zu viele Bitterstoffe, und das ist nicht gesund.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Die Schale kannst du essen-Dann musst du die Zitrone aber gründlicher reinigen,da Zitronen ja meistens einzeln ohne Verpackung überall liegen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kann man dann bedenkenlos auch essen. Dürfte aber nicht schmecken. Am besten mit der Reibe die gesamte Oberschicht abkratzen und dann als Bestandteil für einen leckeren Topfkuchen mit verwenden. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.