Wie gesundheitsschädlich ist es Schalen von behandelten Zitronen zu essen?

4 Antworten

Unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hochgiftige Stoffe auf Lebensmitteln in Geschäften verkauft werden dürfen

Solange du nicht zu viel giftstoffe aufnimmst, wird dein Körper diese einfach metabolisieren und ausscheiden. Ich würde einfach in zukunft darauf achten. Aber wie sagt man, einmal ist keinmal :)

trollig
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort :) 1 geriebene Schale und 1 geschnittene zitrone in Scheiben habe ich in die Soße gemischt, das dürfte in diesem Fall nicht zu viele Giftstoffe sein nehme ich an?

BooBear7  14.02.2021, 22:24
@trollig

Also meine mutter hat das damals nicht gewusst mit dem gift und hey ich lebe noch:) alles gut :)

giftig auf jeden fall das ist klar
akute gefahr besteht aber wahrscheinlich nicht

bei Zitronen und Orangen sind die Schalen gespritzt und sehr dick

also so dass die Frucht innen geschützt ist

daher sind die Schalen ungeniesbar und nur das Fruchtfleisch essbar