Wo kann man richtige Zitrone kaufen?

3 Antworten

In italien sind die zitronen der Amalfi Küste berühmt. Auch an den großen alpenseen italiens gibt es gute. Auf Sizilien sollen sie auch gut sein. Die supermarkt zitronen kan man vergessen, da stimme ich zu. Versuche es im Fachgeschäft für italienische Waren.

Das Obst wird unreif geerntet und hat dementsprechend wenig Aroma und Geschmack.

Die "modernen" Züchtungen zielen auf Haltbarkeit, Optik und die Fähigkeit maschinelle Erntung zu überstehen. Das geht auf Kosten des Geschmacks und der sekundären Pflanzenstoffe, die Obst zu einem gesunden Lebensmittel machen.

Das ist das Gleiche wie mit Erdbeeren außerhalb der Saison oder Treibhauserdbeeren, die schmecken auch nicht richtig nach Erdbeere.

Das wird dir jeder bestätigen können, der seine eigenen Erdbeeren sonnenwarm direkt in den Mund "erntet".

Obst kann man nicht vollreif für den Verkauf im Discounter/Supremarkt ernten, weil es zu schnell verdirbt. Das wäre "unwirtschaftlich".

Ich war in Usbekistan, und dort gibt es hervorragende Zitronen

Das ist eine völlig andere Züchtung, die Du nicht mit den hier erhältlichen Zitronen vergleichen kannst. Sollte Dir alleine schon aufgrund der Optik (Farbe und Größe) aufgefallen sein.