Bin überfordert (Beziehung)?

6 Antworten

ich würde keine pause weil das bringt nichts.kurze zeit zusammen da fängt alles wieder von vorne an.mach ein endgültigen schlussstrich,und mach was aus dir.ich an deiner stelle würde alles packen und ind ie ferien ziehen.und wenn es in einem camping bungalow währe.einfach das er dich die nächste zeit nicht finden kann

Also was du aktuell machst ist das Ende zementieren. Wenn du ihm nicht irgendwann antwortest, war im Endeffekt dein auflegen die Trennung.

Also. Was willst du?

Und denkst du, ihr könnt die Probleme, die eure Beziehung definitiv hat, konstruktiv lösen?

Ich würde dir raten diese Beziehung ruhen zu lassen. Es klingt leider sehr toxisch und manipulativ. Schon klar, im Streit sagt man manchmal Dinge die man nicht meint, aber wenn er schon mehrmals vorher Drohungen ausgesprochen hat, dann muss man sich schon fragen ob ihm wirklich was an dir liegt.

Zu den "netten" nachrichten: Lies dich vielleicht mal in das Thema Love-Bombing hinein, es klingt nämlich sehr danach.

Ich hatte mal eine Beziehung die ziemlich genau so angefangen hat. Nur aus Toxic is dann abusive geworden und ich hab viel zu spät bemerkt was eigentlich abgeht und dass dieses Verhalten von ihm mirgegenüber nicht normal ist.

Alles was ich abschließend sagen kann ist: Tu was dich auf Dauer am glücklichsten macht. Eine Trennung tut am Anfang weh, aber meistens kommt man viel stärker wieder raus. Wenn du wirklich zu ihm zurück willst, dann frag dich ehrlich "Kann ich damit leben, dass es genau so weiter geht und sich nichts ändern wird?", weil man muss leider ehrlich sagen, die wenigsten Menschen ändern sich, und schon garnicht über nacht.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bisschen kindisch von ihm, aber ich sage auch gemeine sachen aus wut zu meinem freund wie " es ist schluss". rede mit ihm (am besten persönlich oder telefon) und sag ihm, dass du nicht gegen ihn bist sondern dass du mit ihm zusammen als team eine lösung finden willst damit die beziehung besser klappt, was die gründe sind wieso ihr euch streitet, was ihr voneinander wünscht und lösungsvorschläge um es umzusetzen :) hoffe es ist verständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du, manchmal spricht man im Streit Dinge aus, die man erst viel später realisiert und dann ärgert man sich darüber. Als Frau gehen dolche Worte tiefer ins Herz als bei Männern.

Ich könnte dir keinen positiven und auch keinen negativen Rat geben, hör einfach auf dein Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung