Verstehe den vertrag nicht richtig, mit den Arbeitszeiten?

miezepussi  10.09.2023, 21:47

Wieviel Pause hast du?

TamuGhost
Fragesteller

ich habe 30min pause

3 Antworten

Deine Wochenarbeitsstunden sind danach folgende.

Bild zum Beitrag

 - (Job, Arbeitsrecht, Azubi)

TamuGhost
Fragesteller

ja genau, heißt es jetzt das die 7,7h Arbeitszeit + 30min richtig sind oder verarsche ?

GutenTag2003  10.09.2023, 21:59
@TamuGhost

Wenn die wöchentliche Arbeitszeit 38,5 Std. beträgt wären Deine Arbeitszeiten zu viel ... 7,7 * 5 = 38,5Std./Woche und zwar um 1:15 Stunden ...

... außer die Pausen betragen 0:45 Stunden

TamuGhost
Fragesteller
@GutenTag2003

genau richtig, es steht auch im Vertrag, 7,7h oder 38,5h in der Woche

Die werden dich länger arbeiten lassen. Geh am besten zu einer Gewerkschaft. Das schlimme ist, die bezahlen dich dafür nicht.

TamuGhost
Fragesteller

Ah ok, also stimmt die Arbeitszeit nicht ?

GutenTag2003  10.09.2023, 21:48

Lässt sich Deine Unterstellung auch belegen?

Hay also du bist 8.30 Stunden auf der Arbeit.

Vergiss nicht das du auch Pause machst.

Wenn du zbsp am Tag 1 Stunde Pause hast, kommst du dann auf deine 7.30 Stunden am Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TamuGhost
Fragesteller

Ja, aber ich mache nur 30min pause also bin ich bei 8h Arbeit, ich habe aber im vertrag 7,7 Stunden, ich arbeite dann von Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 16 Uhr und am Freitag 7:30 bis 15.45 Uhr

Erikbob  10.09.2023, 22:10
@TamuGhost

Frag einfach mal in der Buchhaltung nach oder beim Chef