Bin schwanger und nächste Woche Ausbildung?

TeppichAli  29.07.2024, 07:02

Wie alt bist du eigentlich?

HannahWo
Beitragsersteller

18 geworden

3 Antworten

Du kannst und solltest es auf jeden Fall auf Arbeit sagen. Du kannst nicht bzw kaum gekündigt werden.

Den Eltern natürlich auch!

Du mußt deinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren, da schwangere zum Schutz des Kindes bestimmte Arbeiten nicht machen dürfen, und kannst deine Ausbildung ganz normal beginnen.

Im achten Monat gehst du dann in den Mutterschutz, nach dem Mutterschutz kannst du noch in Eltetnzeit gehen und anschließend deine Ausbildung fortsetzen.

Du solltest unbedingt mit deinen Eltern sprechen, die werden nicht begeistert sein, aber wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, dann werden deine Eltern dich unterstützen.

deine Hausärztin ansprechen und fragen .. Vorwürfe dürfen ja heutzutage nicht mehr gemacht werden, alle sind lieb, und die Welt ist rund - warum verschweigst du dein Alter .. das ist wichtig .. oder gehört das jetzt in deinem komplizierten Kontext jetzt auch zum Datenschutz .. (?!) was sagt denn dein Lover dazu - als zukünftiger Vater .. (?!) vergiß das Jugendamt nicht, denn so wie du schreibst oder besser nicht schreibst, wird das garantiert auch involviert ..