Bin in ein Mädchen verliebt, aber zu schüchtern. Was hilft dagegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüchternheit hin oder her, es bringt alles nichts aber wenn Du bei diesem Mädchen in welches Du dich verliebt hast auch nur einen einzigen müden Meter machen möchtest, dann wird dir letztendlich nichts anderes übrig bleiben, als deine Schüchternheit zu überwinden und das Mädchen auch mal wie auch immer nett und freundlich anzusprechen. Dabei darfst Du dir auch dessen sicher sein, das Mädchen ist mindestens ebenso schüchtern wie Du und das wäre dann geteiltes Leid und ergo auch nur noch halbes Leid.

JZG22061954  25.03.2016, 23:12

Danke für den Stern.

Vielleicht könnte dir dein Kumpel unter die Arme greifen ;)

Sonst würd ich mit Smalltalk anfangen und Kennelernen und so (Falls du sie nicht kennst)

Aufjedenfall wenn ihr euch schon so ein bisschen kennt, einfach mal Verabreden.

Dann Daten

Dann Küssen

Falls sie die nicht mag: Such dir ne Neue oder bring sie dazu dich zumögen :D

frag sie als erstes mal nach ihrer Nummer. dafür kannst du auch einen wingman benutzen (ein freund der für dich fragt) über chat ist es einfacher zu kommunizieren und  mit der zeit getraust du dich dann auch privat mit ihr zu reden

also so war es zumindest bei mir

SwordDust336
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass das Mädchen in meiner Klasse ist und ich mit ihr manchmal über Whatsapp usw. schreibe.

genos99  17.03.2016, 20:30
@SwordDust336

dann versuche mal dich mit einem freund oder so, wen sie gerade ein Gespräch führt, einzuklicken. mit einem freund an der Seite wird es gleich viel einfacher und er kann dich dann auch unterstützen.

und wenn du mit ihr alleine im Gespräch bist, versuche das Gespräch zu leiten. stelle fragen. die fragen sollten nicht besonders wichtig sein, viel mehr sollte es ein Thema sein, über das ihr beide lange zeit reden könnt. z.b. wieso ihr ihre hoddies gefallen oder solche Sachen.

glaub mir so ist ein Gespräch viel einfacher zu führen