Finden es mädchen schlimm wenn ein junge schüchtern ist?

9 Antworten

Das kommt auf das Mädchen an. Es gibt Mädchen, die ebenfalls sehr schüchtern sind und das dann verstehen. Es gibt durchschnittliche Mädchen, die das als ruhig oder auch mal arrogant wahrnehmen und dann gibt es noch die extrem extrovertierten Mädchen, die mit sehr schüchternen Jungs nichts anfangen können weil die ihnen nicht Kontra geben können.

Schüchtern zu sein ist nicht schlimm - das kannst du überwinden, wenn du es für nötig hälst. Dafür bekommst du viel mit, was um dich herum passiert und Leute, die es interessiert was du zu sagen hast, die kommen auch wenn du ruhig bist auf dich zu ;)

Dianaartem  24.06.2017, 03:00

Schüchtern ist ein anderes Wort für Feigheit, bei Jungs jedenfalls, bei Mädchen ist das was anderes, der Junge muss ja das Mädchen erobern und net umgekehrt.

Zimtsternjagd  25.06.2017, 19:22
@Dianaartem

Ja das sind die alten und meiner Ansicht nach fragwürdigen Ansichten aus der alten Zeit..... diese klassische Rollenverteilung existiert schon länger nicht mehr und - Oh Wunder - Frauen und Männer sind vielleicht doch nicht sooo verschieden. Verabschiede dich von der glorreichen Zeit der Prinzessinnen und Prinzen ;), heute heißt es jeder ist SELBST seines Glückes Schmied, egal ob Job oder Liebe oder was auch immer.

HeliosSuit  23.07.2022, 23:46
@Dianaartem

,,Bei Mädchen ist das was anderes", was eine Aussage. Jungs lasst euch nicht von solchen Kommentaren runterkriegen, schüchtern sein ist normal, es braucht bischen Zeit und Training, Frauen sind auch nur Menschen. Es ist auch normal ein Nerd zu sein, solange man sich selbst respektiert schafft man alles. Über die Meinungen von anderen sollte man nachdenken, aber nicht zum Nachteil für einen selbst übernehmen.

Natürlich ist es schwer überhaupt erstmal Kontakt zu jmd aufzubauen, wenn man so extrem schüchtern ist. Aber, wenn man ihn erstmal hat, dann ist das kein Problem. Zumindest finde ICH Schüchternheit manchmal sogar ganz süß aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich :)

Hallo!

Mach' dir keine Gedanken :) Solange du mit dir zufrieden bist & diese Zufriedenheit ausstrahlst bzw. nicht mit dir haderst was andere auch anhand deines Auftritts merken könnten, ist diese ruhige Art kein Problem.

Ansonsten gibt es "solche und solche" unter den Mädchen.

was heißt schlimm ist iwie süss wenn ein junge süss ist aber sollte nicht zu schüchtern sein und wenn du was von einem mädchen möchtest musst du ihr es auch zeigen

Nein ist doch süß. Warum sollte das schlimm sein ? Du fällst wahrscheinlich nur nicht so auf. Aber dass du schüchtern bist ist doch nicht schlimm