Bin ich zuviel(Beziehung)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sie fühlt sich momentan zu sehr in die Ecke gedrängt, also vielleicht wirkst du für du zu anhänglich und deshalb versucht sie sich ein bisschen zu distanzieren. Vielleicht will sie sich selbst aber auch nicht so gerne von dir abhängig machen (wenn sie sich auf dich einlässt). Wo wohnt sie denn? Denn das hört sich so an als wenn es schwierig mit einmal an der Tür klingeln wäre und ihr euch vielleicht noch nie gesehen habt? Aber eig denke ich das habt ihr haha. Vielleicht sind ihre eigenen Probleme mit sich selbst oder mit ihren Eltern aber auch irgendwie nochmal schlimmer geworden und sie will dich nicht mit reinziehen bzw. mit ihrer Trauer runterziehen. Vielleicht muss sie das mit sich alleine gerade aushandeln und kann da schwerer jemanden noch gebrauchen der die ganze Zeit nachfragt und so yk? Oder sie hat noch irgendein Geheimnis was sie sich nicht traut zu sagen. Ich hoffe jedenfalls dass das sich wieder bessert und dass ihr das klären könnt(und die keine scheise baut)🥺 schreib sonst gerne nochmal. Und sonst ruf sie doch einfach mal an, zur Not auch mit unterdrückter Nummer , dann weis sie ja gar nicht dass du es bist und kann dich auch nicht wegdrücken. Und weis sie dass du so sehr für sie empfindest? Vielleicht hatte sie ja auch einfach schon schlechte Erfahrungen in der Liebe(von denen du nichts weist vllt) und hat einfach Angst dass es nicht ernst genug ist oder sie verletzt werden könnte. Und keine Panick, handle am besten durchdacht bzw Versuch nicht zu viel ihr hinterherzulaufen, das könnte alles noch wesentlich verschlimmern. Versuch ihr am besten einfach zu zeigen wie sehr sie dir bedeutet. Und selbst wenn sie wie deine Ex jetzt mit anderen plötzlich schreibt oder in irgendeiner Weise unloyal ist/wird - bitte vergiss sie! Du kannst genauso gut ohne sie glücklich werden, ich weis das ist schwer zu glauben aber Freundschaften sind meistens viel langanhaltender als Beziehungen und auch schön, deshalb wenn so etwas in der Art passiert und Schluss ist, dann such dir nicht gleich die nächste Person in die du dich verlieben kannst sondern konzentrier dich erstmal auf deine Freunde und was ihr zusammen habt. Die Sorgen sich bestimmt um dich(hoffe ich jedenfalls), helfen dir und irgendwann wirst du bestimmt die Eine finden, da bin ich mir sicher. Es wird vielleicht ein schwieriger Weg aber es gibt so viele andere tolle Menschen da draußen die liebenswert sind und die in dir safe das selbe sehen, wenn sie dich kennenlernen!

PS: bzw. dass du dir das letzte mal wieder eine neue Person gesucht hast hört sich für mich so an als hättest du du Liebe zu deiner Ex an jmd anderen übertragen, weil du einfach jemanden lieben willst oder auch gerne geliebt werden willst

es kann auch sein(das ist bei manchen Menschen so) dass sich die Gefühle nach der Liebeserklärung bei deiner Freundin aprupt geändert haben weil das so den Reiz irgendwie wegnimmt, falls du verstehst was ich meine. Falls es zuende geht beschäftige dich auch mit dir selbst und finde heraus was DU willst bzw an Musik hören willst , was deine Ziele sind und so weiter. So richtest du dich nicht immer nach anderen Personen und lernst vielleicht sogar eine ganz neue Seite an dir kennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HellandGlory
Beitragsersteller

Das ist so lieb von dir. Deine ganzen Ratschläge und Ermunterungen. Ich glaube ich warte einfach ab und versuche mich selbst emotional mal etwas runterzukühlen, lasse ihr Raum auch mal auf mich zuzukommen. Ich glaube nicht dass ich meine Liebe übertragen habe, da doch ein paar Monate dazwischen lagen aber ich glaube ich bin nicht wirklich in der Lage das rational zu beurteilen also hast du vielleicht sogar Recht... ich denke ich kümmere mich jetzt erstmal um mich und erst wieder um sie wenn ich merke dass sie mich braucht, vielleicht muss sie ihren Problemen momentan einfach selber entgegenstehen, so gerne ich sie auch vor allem beschützen würde aber solange sie das nicht zulässt bzw. will, lasse ich sie erstmal..

Jojoworld  07.02.2021, 19:01
@HellandGlory

Schöön dass ich dir helfen könnte das freut mich wirklich! Falls noch irgendwas passiert dann kannst du gerne schreiben aber bis dahin viel Glück vielleicht ist es ja das Beste für euch beide und vielleicht merkt sie dann erst wirklich wie viel ihr an dir liegt ✨(also wenn sie mal ein wenig „Pause“ hat) aber am besten du vermittelst es so dass sie nicht auf den Gedanken kommen könnte dass du nichts mehr von ihr willst bzw sie ignorierst haha :)

Ich muss sagen, dass ich es schade finde das die Leute dich hier so runtermachen. Aus deinem Text lese ich nicht raus, dass du was falsch gemacht hast. Du hast ihr ganz normal deine Liebe gezeigt wie es in einer Beziehung so ist und finde es echt assi von ihr, dass sie nicht mal was sagt was los ist. Selbst wenn man aufdringlich war kann man es trotzdem sagen.

Ich würde dir raten warte nochmal etwas ab, wenn sie sich nicht mehr meldet mache dann Schluss und suche am besten beim nächsten Mal eine die psychisch mehr gesund ist. Sie muss erstmal an sich arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HellandGlory
Beitragsersteller

Danke. Wenigstens ein Mensch hier, der mich nicht für wahnsinnig und bedrängend hält. Ich denke du hast recht. Ich lasse ihr jetzt erstmal Raum selber auf mich zuzukommen und wenn es mit uns nicht klappt dann soll es halt nicht sein...

Vany954  07.02.2021, 16:46
@HellandGlory

Ja genau so sehe ich das auch. Ich verstehe dich da auch, da es mir mit meinem F+ ähnlich geht, da er sich schon über 2 Monate nicht meldet und auch nicht auf meine Fragen was los ist eingeht. Kommunikation ist halt immer wichtig und selbst wenn man Abstand möchte sollte man es sagen, damit die Person sich nicht unnötig Sorgen machen muss. Hat auch was mit Respekt und Anstand zu tun 👍🏻

Dein Verhalten ist auffällig. Du identifizierst dich zu sehr mit ihr. Du willst sie beschützen. Das geht zu weit. Damit trittst du ihr zu nahe. Möglicherweise geht sie jetzt auf Distanz.

Du bist nicht für sie verantwortlich und sie will von dir nicht gerettet werden.

Wenn du die Leichtigkeit vom Anfang wiederfindest...

ihr keine Tipp gibst, wie sie besser zurecht kommt,

keine Verhaltensvorschläge machst,

dann wird sie möglicherweise wieder anders zu dir sein können.

Wenn sich nichts ändert, dann ist es vorbei, was auch immer zwischen euch war.

HellandGlory
Beitragsersteller

Ich sollte mich vielleicht wirklich mehr zurücknehmen...

1) Liebesgeständnisse sind für die Katz' und schaffen sicher nichgt mehr Substanz in einer Verbindung.

2) Was Du beschreibst, ist eine Abhängigkeit und hat mit einer Liebe im gesunden Sinn nichts zu tun.

3) Dein Selbstwertgefühl scheint im Keller, deswegen pusht Du es auf, indem Du andere als Projekt siehst. Und wenn Du merkst, dass diese eigenständig denkende und handelnde Wesen sind, bricht Deine Welt zusammen.

Ergo: Du bist unfähig, eigenständig zu funktionieren und DIch allein glöücklich zu machen und versuchst demnach, Dich an andere menschen zu kletten, in der Hoffnung, dass diese Dich glücklich machen könnten. Deine Aktionen sind egoistischer Natur. Du denkst, dass wenn Du Deine Abhängigkeit als Fürsorge verkaufst, müsse etwas für Dich heraussoporingen. Das ist emotionale Erpressung und funktioniert nie. Besonders für kaputte Personen, die ohnehin genug Probleme mit dsich selbst haben, bist Du eine zusätzliche Belastung. Der Fluchtreflex ist daher vorprogrammiert.

Ich empfehle Dir, Dich für eine Weile aus der Flirt- und Beziehungswelt zurückzuziehen und an Deiner eigenen Person zu arbeiten. Leg Dir schöne Hobbys zu, gehe Deinen leidenschaften nach, verwirkliche Dich auf eine Weise, die Du für Dich allein schaffst. Kurzum: Schau, dass Du Dich allein glücklich machst, Denn nur so, kannst Du dem Gegenüber auf gesunde Weise gegenübertreten und ihn nicht überfordern. Und nur so vermeidest DU eine Abhängigkeit zum Gegenüber. Auch wenn es schwer ist: Du allein trägst die verantwortung für Dein Glück, niemand sonst.

Du drehst zu sehr am Rad. Einfach mal ein paar Tage in Ruhe lassen, vor allem wenn man einen bescheidenen Alltag hat, will man auch einfach mal nicht kommunizieren. Wenn sie mit anderen schreibt, dann weil die sich nicht aufzwingen.