Bin ich zu schwach für Liegestütze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den 4 Liegestützen kannst du ja 1-2 Minuten Pause machen und dann wieder 4 machen. Wenn du gedanklich nicht mehr kannst und du aufhören willst solltest du (in deinen Fall) noch eine weitere Liegestütze machen. Nächste Woche schaffst du sicherlich mehr wie 4 Liegestütze. Bleib am Ball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab am Anfang auch nicht mehr geschafft. Übung macht den Meister.

Um es für den Anfang leichter zu machen kannst. du deine Hände auf einen Tisch oder auf eine Bank ablegen und dort Liegestütz machen. In positiver Schräglage sind sie nicht so anstrengend. Achte aber auf die richtige Ausführung!!! Das ist wichtig

Gibts im Internet Anleitungsvideos dazu

Tipps von mir:

Arme nicht im rechten Winkel vom Körper strecken sondern Ellenbogen sollen möglichst nah den Körper.

Die Hände unter die Schultern .

Deine Haltung sollte wie ein Brett sein. Wie als würdest du ein Brett an einer Seite anheben und ablegen. So soll das ausschauen. Dein Po nicht zu hoch und nicht zu niedrig.

Kopf mit Körper in einer Linie. Nicht nach unten ziehen.

Bei Liegestützen braucht man arm muskeln wenn es dur zu schwer dann mache leichte arm Übungen und mach später Liegestütze

Es gibt mehrere Arten davon. Du hast sicher die genommen wo dein gesamter Körper wie ein Brett angespannt ist, richtig?

Schau mal hier rein.