Katze beiß mich, wenn ich Sport mache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an deinem veränderten Puls oder Geruch liegen dass die Katze nervös wird.

Versuch ihr mal ein Fummelbrett zu bauen (einfach Fummelbrett Katze selber bauen auf google eingeben) dass du immer vor dem Sport befüllst, so hat sie Gedächnistraining während du körperliches Training hast, sie ist abgelenkt und empfindet es dann eher als positives ereignis wenn du trainierst.

Wenn das klappt, oder ihr beide davon angetan seid, kann ich dir cat activity funboard wärmstens Empfehlen.

Sie ist gelangweilt, spiel mit ihr täglich so 10-15 Minuten oder kauf Katzenspielzeuge

Vielleicht ist sie gelangweilt, vielleicht braucht sie Aufmerksamkeit... Vielleicht fühlt sie sich auch einfach gestört. Du kannst aber versuchen, vorher ein bisschen mit ihr zu spielen.

Ich denke, ihr geht das aufn Sack. Für die Katze ist es irritierend und nervig, möglicherweise stört sie ein besonderer Geruch oder die generelle Unruhe in ihrem Revier.