Bin ich zu altmodisch?

40 Antworten

Wenn eine Frau Interesse an mir hat, mache ich den ersten Schritt. Ich spreche zuerst an, schreibe die erste Nachricht, und frage zuerst nach einem Date. Ich riskiere den Korb, sie muss das nie.

Das finde ich schön, ist aber nicht unbedingt nötig, weil Frauen das auch selbst können. Dennoch, sehr gentleman-like.

Ich öffne ihr alle Türen (nicht nur beim Date)

Ist eine schöne Geste, aber wiederum können Frauen das selbst.

Bei einem Treffen biete ich immer an zu zahlen. Wenn sie selbst zahlen will, respektiere ich das. Wenn sie erwartet immer eingeladen zu werden, zahle ich gerne.

Sehr tolle Einstellung deinerseits. Ich finde es aber nicht gut, wenn Frauen auf Dates gehen, z.B. essen, und es als selbstverständlich ansehen, eingeladen zu werden.

Genauso bei anderen Rechnungen in der Beziehung. Wenn sie erwartet, dass ich zahle, mache ich das gerne.

...

Wenn wir im Cafe oder Restaurant sind und sie auf Toilette muss, stehe ich auf, genauso wenn sie wiederkommt.

Das finde ich etwas unnötig, aber wenn du das so willst.

Ich lasse ihr immer den Vortritt. Wenn es nur noch eine Schokolade gibt, darf sie sie essen. Wenn es nur einen Sitzplatz gibt, darf sie sich setzen.

Sehr süß.

Ich begleite sie nachts immer und beschütze sie.

Sehr nett, aber irgendwann bist du vielleicht mal nicht da. Sie sollte sich selbst verteidigen und auf sich selbst aufpassen können, sich nicht zu sehr auf dich verlassen.

Wenn ihr kalt ist, gebe ich ihr meine Jacke

Würde ich auch, unabhängig vom Geschlecht.

Wenn sie was schweres tragen muss, nehme ich ihr das ab.

Sehr nette Geste, aber Frauen können auch mal einen Koffer tragen.

Im Allgemeinen finde ich deine Einstellung nicht altmodisch, sondern eben gentleman-like, sehr zuvorkommend und nett. Aber nicht alle Frauen mögen das, weil sie sich dann eventuell übergangen fühlen und wie Kinder, die nichts selbst können.

Man sollte da auch aufpassen - der zweite Mann meiner Großmutter hat wirklich ALLES für sie gemacht, sie musste nichts tun außer kochen und schön sein. Das hat die Folge, dass sie jetzt, nach seinem Tod, nichts kann, was heutzutage für Frauen alltäglich ist - Geld einteilen, selbstständig einkaufen, Geld abheben beim Automaten, mal wegfahren, Auto fahren,... und sie ist nur 75 und bei guter Gesundheit, könnte also ihr Leben noch genießen. Aber da sie es gewohnt war, immer hofiert und beschützt zu werden, sogar in den Schlaf gewiegt zu werden, hat sie jetzt massive Probleme im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Außer das mit dem Aufstehen wenn sie von der toilette kommt scheint mir das ganz normal zu sein ich finde es auch gut das du ihr anbietest zu zahlen und nicht direkt sagst das du zahlst sondern ihr die wahl lässt hoffentlich findest du jemanden der deine Freundlichkeit schätzt

Bis auf den Punkt das du immer zahlen willst, stimme ich dir zu.

Wicht678  22.04.2021, 15:22

und eine Frau sollte nicht den Mann ansprechen?

HarrySmorgan  23.04.2021, 01:23
@Wicht678

Sag ich das? Er tut es, ich tue es. Heißt nicht, dass die Frauen es nicht machen sollten.

Wicht678  23.04.2021, 08:38
@HarrySmorgan

Dann ist es doch beiderseitig und braucht nicht weiter erwähnt zu werden.

Erwartest du umgekehrt, dass die Frau bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legen muss?
Und wie gehen deine Verhaltensweisen beim Sex weiter?

Luardya  22.04.2021, 18:56

Du spielst also das Hündchen und sie darf machen, was sie will?

niemals250
Beitragsersteller

Nein, erwarte ich nicht. Ich verstehe nicht, was das mit Sex zu tun hat.

Gocca  22.04.2021, 15:33
@niemals250

Na, den gibt es ja auch irgendwann.
Da hätte mich interessiert, ob du da auch einen Verhaltenscodex hast.

Ich glaube nicht, dass man sagen kann, du seist altmodisch! Eher folgst du gewissen Verhaltensmustern, ohne dir Besonderes dabei zu denken. Persönlich sind mir solche "Formalien" nicht wichtig. Wer wem die Tür aufhält, muss sich ergeben, wie entspr. andere Dinge ebenfalls.

Nun musst du aber nicht meinen, ich sei die "Emanze" schlechthin. Als Frau verhalte ich mich ausgesprochen feminin, da anderes auch nicht zu meinem äußeren Naturell passen würde. Zu Männern "emporgeschaut" habe ich nie. Das würde weder zu meiner Eistellung noch zu meinem Beruf passen.

Auf was es ankommt, ist wohl, sich gegenseitig zu respektieren. Könntest du dich auch mit einer solchen Einstellung identifizieren?