Würdet ihr aktuell 4€ extra für eine Sitzplatz Reservierung zahlen für den IC / ICE?

3 Antworten

Ich zahle das immer. Wer weiß, ich habe auch schonmal eine Zufahrt in einem eigentlich leeren Zug erlebt, der bei Abfahrt auf einmal knackevoll war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tolueara13
Beitragsersteller

Danke, fahre das erste Mal mit dem Zug eine längere Strecke. Da werde ich das lieber auch machen.

Eine Sitzplatzreservierung ist aktuell völlig überflüssig. Die Züge sind aufgrund von Corona leer. Als Einzelreisender findest du da immer locker einen Platz.

Tolueara13
Beitragsersteller

Oh man, das dachte ich halt auch. Aber viele können ja auch nicht fliegen und nehmen daher ein Zug. Ich werd es wohl lieber vorsichtshalber machen, auch wenn ich mich schon allein dort sitzen sehe :-D

Bahnfahrer401  08.02.2021, 16:58
@Tolueara13

Ist halt rausgeschmissen Geld, investiere das lieber in ein leckeres Schinken-Käse Baguette im Bordrestaurant.

ich wurd die 4 Euro investieren, ist ja nicht viel