Bin ich versichert wenn ich ein angemeldetes Motorrad kaufe und es nach Hause fahre?

2 Antworten

Sofern der private Anbieter "sein" Kennzeichen dafür hergibt.

Viele wollen das nicht, weil sie befürchten, dass wenn jemand anderes damit dann einen Unfall macht oder ein Verkehrsdelikt begeht, sie zuallerst von Versicherung und Behörden in die Mangel genommen werden.

Bin ich versichert wenn ich ein angemeldetes Motorrad kaufe und es nach Hause fahre?

Nein.

Das Motorrad ist versichert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler