Kann ich meine Motorrad-Kennzeichennummer bei einem Wechsel von Saison auf Ganz Jahr behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Bei einer Änderung vom Saisonzeitraum wird nur dieser geändert. Das zugeteilte Kennzeichen bleibt erhalten. Ablauf und Kosten:

https://www.600ccm.info/1/151227/Wechsel_vom_Saisonzeitraum_bei_der_Zulassungsstelle

Tipp zum Sparen:

Neues Kennzeichen hier bestellen: https://www.kennzeichenprofis.de/. Ist dort in jedem Fall günstiger als bei den Schildermachern vor Ort.
_____

Geht übrigens auch wenn du den Wohnort gewechselt und das Kennzeichen mitgenommen haben solltest - eben weil kein neues Kennzeichen zugeteilt wird.

Aber: Das sehen manche Zulassungsstellen anders... Recht haben und Recht bekommen ist eben zweierlei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

deine Logik ist richtig- ja du behälst deine Zahlen.

du kannst nichts reservieren, weil fürs System die zahl schon vergeben ist- an dich.

du musst zur Zulassungsstelle und dort dir ein neues holen- so zu sagen nur neu anfertigen lassen ohne den Sasionquatsch.

Backsteinkauer
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Info ^^

Ja, darfst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so