Kann ich als Käufer das Motorrad abmelden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielt keine Rolle, wer an- oder ab. oder ummeldet. Solange derjenige auf der Zulassungsstelle alle erforderlichen Papiere dabei hat... kann das jeder machen!

nachhause zu fahren während es noch auf den Verkäufer angemeldet ist

Und das macht der mit?

Nunja, dann kommt hier bald wieder ein Frage dazu: "Käufer hat alle Papiere und meldet mein Motorrad nicht ab, was tun?"

kann ich bei meiner Zulassungsstelle das Motorrad problemlos abmelden bzw auf mich ummelden oder muss das der Verkäufer machen?

Du kannst das machen, wenn Du alle Papiere hast. Für den Verkäufer ist es besser, wenn er es selber macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Du bist dazu verpflichtet. Also darfst du nicht nur, du musst sogar.

Von Experte EddiR bestätigt

Hallo,

Das kannst selbstverständlich du machen !!

Liebe Grüße Rodium