Bin ich verpflichtet täglich meinen Briefkasten auf eingehende Briefe zu überprüfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bist Du natürlich nicht.

Dann gehst Du allerdings das Risiko ein, wichtige Sendungen oder gar Fristen zu verpassen.

Deine Entscheidung.

es gibt dazu keine gesetzlichen Auflagen jedoch zählt immer der Tag der Zustellung z.b. Bei Rechnungen wenn ich dann monatelang nicht schaue dann persönliches pech

Täglich muß nicht sein aber so alle 2 - 3 Tage wäre schon gut wegen den Fristen usw.

Nein, bist du nicht.

Aber wenn du's nicht tust, musst du die Konsequenzen tragen. Ein Einschreiben Einwurf gilt zum Beispiel am Tag des Einwurfs zugestellt. Wenn du Fristen versäumst ist das dein Problem.

shoot923123
Beitragsersteller

THX;gut zu wissen..

Eigentlich nicht kannst auch erst nach 2 Tagen reinschauen wenn man im Urlaub ist geht es ja auch nicht.