Bin ich unnormal? oder wieso kann mich niemand leiden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach halt Sachen, die andere dazu verlocken, mit Dir zu quatschen. Wenn Du Kampfsport machst, tauch halt mal im Trainingsdress in der Schule auf, frei nach dem Motto "nach der letzten Stunde geh ich direkt ins Training", oder wenn Du Fotos von Dir beim Training hast, dann laß halt mal ein paar "unabsichtlich" auf Deinem Tisch herumliegen. Music-CDs genauso, sogar ein Streit über Deinen Musikgeschmack könnte zu Gesprächen und ggf. zum Finden von Gleichgesinnten führen. Auch könntest Du Dich nach anderen "Außenseitern" in Deiner Klasse umsehen, denen, die so wie Du auch extrem zurückhaltend sind und keine Freunde haben, und einen von denen einfach mal "abschleppen" ins Training, Schwimmbad oder sonstwohin, die sind vielleicht froh, wenn sich plötzlich jemand für sie interessiert, auch wenn es "nur" ein anderer "Weirdo" aus der Klasse ist, und wer weiß, was die so an interessanten Dingen in ihrer Freizeit tun, und wovon sie niemand erzählen?

ich denke mal jeder kann zu seinen Hobbies und vorlieben gleichgesinnte treffen. darauf kommt es doch nicht an.

es kommt auf deine art, deinen Charakter an. ich zb. bin ein sehr aufgeschlossener mensch und habe auch schon Freundinnen gehabt, die sehr schüchtern waren. aber mit längerer zeit, wurde die Freundschaft immer schwierig, weil ich mit ihrer Schüchternheit nicht klar kam, oder sie mit meiner Aufgeschlossenheit. dass hatte ja rein gar nichts damit zu tun, ob ich sie mochte oder nicht (ich mochte sie ja), sondern ich konnte mit ihrer art einfach nicht so gut umgehen. ich habe mich bei leuten, die vom wesen her eher so waren wie ich, wohler gefühlt.

alles eine Charaktersache. ich zb bin auch nicht mit jemandem befreundet, nur weil er dies oder das mag oder macht, sondern weil ich die Person an sich mag. dabei kann es beiderseits interessant sein. wenn man gleiche Hobbies hat redet man darüber und kann sich austauschen, aber genauso interessant finde ich es, wenn jemand einer Beschäftigung nachgeht, die ich selbst nicht ausführe und mir davon erzählt.

wie andere hier schon geschrieben habe: frag doch einfach mal jemanden, und warte nicht, dass dich jemand anspricht.

Viel Erfolg!

Gesprächiger als du bin ich auch nicht, hänge unter der woche sehr viel am PC, mag auch kein Fußball und mach auch so nicht wirklich ne Sportart (nur mal Radfahren oder so also ich halte mich schon fit aber kein Verein oder sonst was)

Aber das alles hat nix damit zu tun ob die leute dich mögen. Kann mich über Freundeskreis nicht beschweren und hab seit 4 jahren ne beziehung. ne Norm ob leute dich mögen oder nicht gibt es nunmal nicht.

Wer soll das beurteilen können? Wir sehen und erleben dich nicht! Nur anhand von deiner Sichtweise ist das nicht zu sagen warum das so ist. Ändern kannst es aber nur du. Hinterfrag mal dein Verhalten ob es daran liegen könnte und dann musst halt du auch mal auf andere zugehen.

Also ich bin 18 und mir fällt nix negatives dran auf. Evtll deine Kleidung und dein style, oder auch art...

menschen vorurteilen oft...