Warum werde ich immer übersehen?

4 Antworten

Du beantwortest es dir ja schon selbst. Du bist zurückhaltend. Die anderen drängeln sich nicht in den Vordergrund, aber sie sind präsent. Sie reden, bewegen sich, reagieren. Das Auge nimmt bei vielen Menschen vor allem Bewegungen war, wenn es nicht genau hinschaut. Wenn du da ganz still bist und dich kaum bewegst, dann verschwimmst du mit dem Hintergrund.

Auch nach unten Gucken macht dich unsichtbarer. Das menschliche Gehirn ist darauf trainiert Gesichter zu erkennen. Wenn es deins in der Großen Menschenmenge nicht sieht, weil du runter schaust, dann kann die Person dich auch nicht so gut wahrnehmen.

Schlussfolgerung: schau gerade aus und den Menschen direkt in die Augen und beweg dich.

Beim Geburtstag kannst du zb. Deinem Chef applaudieren und ihn dabei anschauen.

In der Schule kannst du dich groß machen und mit deinem Stift spielen, während du den Lehrer anschaust.

Das ist bei ruhigen Menschen oft der Fall.

Such dir einen Job, indem es vielleicht sogar gut ist, nicht aufzufallen. Mir fällt aber ehrlich gesagt außer Attentäter keiner ein... (Das ist KEINE EMPFEHLUNG!)

LG

Sully86  22.06.2024, 09:25

Es gibt noch mehr: Geheimagent, IT (da ist eher egal wie du bist, wenn du nur abgedrehtes Computerwissen hast), Verdeckte Ermittler Polizei und Verfassungsschutz, Kaufhausdetektiv, Dieb.

Wieso werde ich aber immer übersehen?

Du wirst sicher nicht übersehen, manche halten sich vielleicht extra bei Dir zurück, da sie sehen, dass Du sehr schüchtern und zurückhaltend bist.

Es ist ein Lernziel für Dich, mal selbst die Inititati

ve zu ergreifen.

Manche Menschen haben eine Ausstrahlung, eine Aura, ohne dass sie besonderes dafür tun müssen.

Schaffe Deinen eigenen Style, zu dem Du stehst, das was zu Dir passt, womit Du auch verknüpft wirst, was Dich ausmacht.

Überwinde Dich mal etwas zu sagen, was kann schlimmstenfalls passieren?

Eben. Gar nichts.

Alles Gute für Dich.

Mach dir keine Gedanken, irgendwann merkst du, dass das auch viele Vorteile hat :)