Ich habe aus Angst in der Schule niemandem von meinen Autistischen Zügen erzählt um nicht als behindert abgestempelt zu werden?

Ne gut,dass du es zum Selbstschutz keinen Schülern erzählt hast 78%
War richtig,dass du es keinem erzählt hast,die machen sich lustig 22%

9 Stimmen

11 Antworten

Was Du von Dir erzählst und was nicht, das ist allein deine Sache.

Von Leuten, die sich über Autismus lustig machen, würde ich mich einfach fernhalten. Die haben wohl noch nicht wirklich viel im Leben verstanden.

Solche Leute wird es leider immer wieder geben. Konzentriere Dich lieber auf die, die Dich so akzeptieren wie Du bist.

Anonymous145
Beitragsersteller

Da gibt es leider nicht viele

HeinrikH  28.05.2021, 10:02
@Anonymous145

Das ist schade, aber Du wirst sicher mit der Zeit noch mehr kennenlernen.

Ne gut,dass du es zum Selbstschutz keinen Schülern erzählt hast

Also bei mir wissen es die meisten von meinen autistischen Zügen

Aber wir lachen ja alle gemeinsam darüber

Ne gut,dass du es zum Selbstschutz keinen Schülern erzählt hast

Teenager können grausam sein, aber ich würde mal vermuten dass diese Person nkcht wusste, dass du tatsächlich Autistin bist und das in diesem wissen vielleicht auch garnicht gesagt hätte.

Nehm dir das nicht so zu Herzen was andere Leute sagen, denn das ist einfach kindisch und die Schulzeit geht auch irgendwann vorbei. Würde dir empfehlen weiter so mit dem Autismus umzugehen und das nur Leuten erzählen denen du näher stehst, für die anderen ist das irrelevant finde ich

Ich finde es ist jedem selbst überlassen. Ich habe es auch niemanden erzählt, weil ich nicht als "besonderes Kind" vorurteilsbelastet behandelt werden wollte. Deswegen erzähle ich es immer noch kaum.

Mobbing kann JEDEN treffen. Es könnte sowohl dazu führen, dass sie sich lusti darüber machen, oder dass sie deine Eigenarten besser verstehen und akzeptieren können.

Du musst für dich selbst entscheiden wie du mit dem Autismus umgehst. Ich persönlich gehe seitdem er bei mir so mit 8 diagnostiziert wurde offen um und wenn man selbstbewusst dazu steht dann nimmt man Mobbern auch etwas Angriffsfläche. Wenn du dazu jedoch nicht selbstbewusst stehen kannst dan musst du es auch nicht machen. Du solltest aber trotzdem Bedenken dass du aufgrund deines Verhaltens sozusagen das besondere Kind bist und es letztendlich nur darum geht ob du den anderen den Grund verrätst warum du dich so verhältst, dass kann tatsächlich bei der akzeptanz behilflich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist