Bin ich übertrainirt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertraining kann man dem Körper nicht ansehen. Das ist wie Burnout. Wegen eines Fotos kann dir kein Mensch sagen, ob du übertrainiert bist.

Wenn du Probleme mit der Gesundheit, dem Energiestoffwechsel oder der Hormonbalance hast, solltest du deinen Trainings- und Regenerationsplan überdenken.

Solange du dich gut fühlst, ist der Sport gut für dich. Mach das nicht vom Aussehen abhängig. Allerdings kann sich ein Suchtverhalten entwickeln, sodass du Anzeichen des Übertrainings nicht bemerkst. Wie Burnout eben.

Natürlich solltest du es nicht übertreiben.du bist ja erst 14.Wichtig ist,dass du ein gesundes mittelmaẞ findest.Du musst ja nicht gleich damit aufhören sondern kannst ja etwas weniger macjen.Auf dem bild siehst du sehr durchtrainiert aus .Vlt etwas zu viel.Aber ist schon ok

Miauu821
Beitragsersteller

Danke werde ich machen

Ich weiß nicht, was du trainierst, weil das auf dem Bild nicht erkennbar ist - aber alleine deshalb schon: da ist nichts "übertrainiert".

Miauu821
Beitragsersteller

Danke für die antwort

Respekt deine Figur ist richtig gut für dein Alter. Wenn du so weitermachst kannst du als Erwachsener eine kranke Figur erreichen.

Wenns dir gefällt mach weiter, übertrainiert siehst du nicht aus, aber ziemlich fit.

per48a  14.08.2022, 19:12

*gesunde Figur

Miauu821
Beitragsersteller

Dankeeee

Trainiert bist du auf jeden Fall. Mit deinen 14 Jahren auf jeden Fall alle Achtung. Übertrainiert bist du jetzt nicht unbedingt, wenn es nicht exzessiver wird, ist noch alles in Ordnung. Also wenn ich dein Freund wäre, hätte ich dir gesagt, du siehst gut aus und du bist angemessen trainiert, aber übertreiben muss es ja nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt immer Höhen und Tiefen - ich kenne schon viele.

Miauu821
Beitragsersteller

Ja mache werde es nicht übertreiben