Bin ich stark übergewichtig?

8 Antworten

Du bist übergewichtig und es wird tendenziell eher schwerer werden das Übergewicht in steigendem Alter zu reduzieren. Übergewicht begünstigt zahlreiche Krankheiten. Also würde ich empfehlen, jetzt etwas zu machen und einen gesunden Lebensstil zu entwickeln.

Sport ist etwas, was in der Wahrnehmung vieler Leute eine übersteigerten Beitrag zum Abnehmen hat. In Wahrheit kann man mit Sport nicht wirklich abnehmen. Allerdings solltest du deiner Gesundheit zu Liebe zumindest ab und zu ein wenig Sport machen. Versuch es zumindest ein wenig. Zum Beispiel 2 mal die Woche 30 Minuten.

Um nachhaltig abzunehmen, musst du deine Ernährung umstellen. Guck dir an, was du aktuell so isst und versuch sinnvoll Kalorien zu reduzieren und sättigendere Speisen einzubauen (Sieh dir gern mal den Sättigungsindex an). So, dass du noch Freude am Leben und Essen hast und trotzdem schlanker wirst. Denn du musst das jetzt für immer so machen. Tipp von mir ist das Ersetzen von Weißbrot gegen Schwarzbrot oder greif eher zu magerem Fleisch. Auch bei Getränken lässt sich oft etwas machen. Säfte und Softdrinks haben viele Kalorien.

Ernährung, Haushalt und jeden Tag spazieren. Schafft man 500 gr in der Woche.

Ich mach's auch so.

Hallo Du wirst doch wohl Fahrradfahren können und spazieren laufen, Du solltest bei deiner KK. nach Kursen fragen, Du bist jetzt 33 Jahre, dann ist höchste zeit dich Sportlich zu betätigen, je länger Du wartest je schlimmer wird es, nach wenigen Metern egal was Du machst wird dir die Puste ausgehen, dann ist dein Herz auch platt, zu wenig Herz Leistung und jede OP ist ein Risiko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach - weniger reinschaufeln...

Habt ihr Tipps?

Sorry, ja: Arsch hochkriegen und was machen.

Viele flüchten sich - wie Du - in Ausreden: Schlechter Stoffwechsel, psychische Probleme, kann kein Sport machen, etc.

Aktuell legst Du den Grundstein für deine gesundheitliche Zukunft. Aktuell heißt die Diabetes, Herzkrankheiten, Knie- und Rückenbeschwerden.

Du schreibst selbst, dass Du viel schläfst und dich extrem wenig bewegst. Hier wirst Du allein mit Ernährung nicht weit kommen. Bewegung ist das wichtigste. Wenn Du kein Sport treiben willst, was das einfachste wäre, dann versuche es wenigstens mit ausgedehnten Spaziergängen.