Nimmt man eher zu wenn im Freundeskreis fast alle übergewichtig sind?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, weil... 82%
Nein, weil... 18%

9 Antworten

Naja, das kommt darauf an, ob man sich den Gewohnheiten der anderen anpasst. Aber das muss man ja nicht.

Ja, weil...

Denke eher ja. Die Essgewohnheiten überträgt man schon. Allerdings kommt es darauf an wie häufig man Kontakt im Freundeskreis zu den anderen hat. Wer sich einmal im Monat trifft wird wohl kaum wegen den "dicken" Freunden zunehmen.

Ja, weil...

die Ernährungsgewohnheiten der anderen meist "abfärben".

Das soll heißen wenn z.B. regelmäßig und viel Fast Food gegessen oder gegrillt wird, dass man dann auch häufig zu viel ist. Ähnlich verhält es sich mit dem Alkoholkonsum.

Nein, weil...

Nein, man nimmt nur zu,, wenn die Kalorienbilanz zu hoch ist.

Man kann ja nicht mehr verzehren, wie man Hunger hat. Beim Gewicht, Körperbau spielt auch die Genetik eine Rolle.

Wenn mein Umfeld viel isst, muss ich es nicht nachahmen.

Ja, weil...

Man bekommt dadurch den Eindruck, dass Dicksein normal und nicht schlimm sei. Zudem übernimmt man eher die schlechten Essensgewohnheiten der anderen, wenn man oft bei ihnen zu Besuch ist, oder sie an kalorienarmer Nahrung, die man ihnen anbietet, rummeckern.