Ich glaube ich bin schwul?

4 Antworten

Erstens mal, du bist gut so wie du bist und du musst dich für dich selbst nicht schämen.

ich hatte mein Coming-Out mit 17 und mit 18 hab ichs meinen Eltern erzählt. Ich finde es ratsam in diesem Falle es zuerst einer anderen Person zu erzählen Freunde/Vertrauensperson.

Wenn du die Möglichkeit hast kannst du dich auch bei der Schulsozialarbeit melden, die können dir auch helfen und dürfen auch niemandem etwas davon erzählen, aussert du willst das.

Meiner Ansicht nach darf man auch religiös und schwul sein und deine Mutter liebt dich bestimmt. Vielleicht wird sie am Anfang Mühe habe da es für sie ungewohnt ist, aber ich denke sie wird dich so akzeptieren wie du bist. Denn Mütter wollen vorallem, dass es ihren Kindern gut geht und sie sich wohl fühlen.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort ein bisschen helfen. Ich wünsche dir nur das Beste :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du glaubst dass es deine Mutter nicht akzeptieren wird dann erzähle ich dir erstmal nicht aber such dir eine vertrauensvolle Person kann auch gerne eine ältere Bezugsperson sein und erzähl ihr das ich bin selber schwul und es ist wichtig vor allem in und den Anfangszeiten viel Rückenwind zu bekommen denn gerade da ist man am verletzlichsten und wenn ein dann viele Leute und auch geschätzte Leute sagen dass das so nicht geht und es schlecht ist knickt man schnell ein und frisst es in sich rein das ist nie gut außerdem ist es immer gut wenn man sich mit einer Person über die Veränderung und Gefühle unterhalten kann einfach nur das Reden und es raus aus dem Körper ist nicht in sich reinfressen hilft riesig es heißt nicht umsonst geteiltes Leid ist halbes Leid deiner Mutter würde ich es dann erzählen wenn du dich sicher fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy

Sag es deiner Mutter halt nicht und sei einfach wie du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin bi 🩷💜💙(ig so haha)