Bin ich schon ein "Macho", wenn ich autoritär und selbstbewusst bin oder will mich die toxische Freundin, von meiner Freundin, nur beleidigen?

7 Antworten

Ich würde dich bitten sie nicht weiter als Toxisch zu bezeichnen. Einerseits ist das reine Spekulation, zweitens glauben dir das hier die meisten vermutlich ohnehin nicht mehr, denn nach allem, was du hier an Fragen stellst, bist du eher der toxische in diesem Spielchen. Mag sein, dass sie AUCH toxisch ist, doch das ist wieder was anderes.

Um deine Frage zu beantworten: Allein Autoritär und selbstbewusst zu sein macht dich NICHT zu einem Macho. Nach unserer letzten Begegnung bin ich aber geneigt zu erwähnen, dass du nicht eben selbstbewusst rüberkommst. Dafür doch eigentlich durchgehend wie ein Macho. Und ob autoritär zu sein in einer Beziehung so von Vorteil ist wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Autoritär in einer Beziehung ist nie gut! Was ist das für eine Beziehung, wenn einer anschafft und der andere macht?

Die Freundin der Freundin als toxisch zu bezeichnen, die das erkennt, ist jetzt auch kein Pluspunkt!

Ich hoffe, die Freundin deiner Freundin kann sie überzeugen!

Ob die Freundin Deiner Freundin (sie ist nicht toxisch, nur weil sie Dich nicht mag) recht hat, weiß ich nicht.

Ein Macho ist laut Definition ein Mann, der seine männliche Potenz sehr hervorhebt, sich stark an sehr "traditionellen" Geschlechterrollen orientiert und daraus Dominanzansprüche gegenüber Frauen ableitet. Das scheint mir bei Dir, auch wenn ich mir Deine sonstigen Fragen der letzten Tage anschaue, schon der Fall zu sein. Auf alle Fälle bist Du in Deiner Gedankenwelt ziemlich rücksichtslos und ich-bezogen (zumindest soweit man das mit Blick auf Deine sonstigen Fragen erkennen kann und wenn die ernst gemeint waren).

Falls Deine Fragen hier repräsentativ für Dein Verhalten und Dein Denken sind, dann hat die Freundin deiner Freundin wahrscheinlich einfach nur Deinen Kern erkannt...

verreisterNutzer  18.12.2022, 11:06

sich stark an sehr "traditionellen" Geschlechterrollen orientiert und daraus Dominanzansprüche gegenüber Frauen ableitet

ich bin das gegenüber jedem. Ist es dann immer noch nacho?

Charalambos  18.12.2022, 11:18
@verreisterNutzer

Wenn Du das gegenüber jedem bist, das Du einen Dominanzanspruch für Dich beanspruchst, dann bist Du grundsätzlich ein unangenehm autoritärer Mensch, nicht "nur" gegenüber Frauen...

Mit welchem Recht beanspruchst Du das denn? Hältst Du Dich tatsächlich für besser/überlegen oder einfach aus ich-bezogenheit heraus? (Das ist keine rethorische Frage, sondern es interessiert mich wirklich.)

Mein Eindruck, auch auf Grund deiner vorherigen Kommentare, Fragen und deines Verhaltens hier, ist, dass die Freundin wohl recht haben wird.

Von Experte guitschee bestätigt

Laut deinen Fragen, die du über dich und deine Freundin stellst, nehme ich sehr stark an, dass die Freundin deiner Freundin gar nicht so Unrecht hat.

PS. Autoritär in einer Beziehung zu sein ist nicht gut und auch nicht gesund. In einer Beziehung sollte man sich auf Augenhöhe begegnen.