Meine Freundin ist ganz glücklich mit mir, aber ihre toxische Freundin bringt sie auf dumme Gedanken. Was tun, ignorieren oder Kontakt verbieten?

ZoeyPauk  22.12.2022, 23:53

Was für dumme Gedanken denn?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Z.b. nachhaken ob ich was mit einer Exkommilitonin hatte, die meine ex ist

ZoeyPauk  23.12.2022, 00:01

Was ja stimmt. Also so dumm ist die Idee ja anscheinend nicht ;)

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Wenn meine Freundin jetzt glucklich ist, bringt das ja nichts, außer Drama

8 Antworten

Du solltest es ignorieren. Denn wenn du ihr den Umgang mit ihrer Freundin untersagen würdest, dann bekäme die Freundin ja recht, dass eure Beziehung problematisch ist.

Besser ist es, die gestreuten, dummen Gedanken, mit deiner Freundin zu entschärfen und sie ins richtige Bild zu rücken.

Wenn sie nun grübelt ob du ihr fremd gegangen bist, mit deiner Ex, dann kannst du das locker richtig stellen, in dem du ihr sagst, dass sie sie ruhig kontaktieren dürfte, damit sie deine Aussage bestätigt.

Eben, es ist besser alles zu entkräften, statt etwas verbieten zu wollen.

ZoeyPauk  23.12.2022, 14:21

Es geht darum das seine Ex damals noch seine Freundin war und seine jetzige Freundin damals seine Affäre. Das weiß seine Freundin aber bis heute nicht das sie seine Affäre war und er noch vergeben. Und er lügt seine Freundin nun an, das seine Ex eben nicht seine Ex sei.

Prinzessle  23.12.2022, 14:50
@ZoeyPauk

Aha. Na dann sieht die Geschichte total anders aus und die Wahrheit müsste ungeschminkt auf den Tisch gebracht werden und zwar vom Fragesteller gegenüber seiner Freundin. Nur so hat er noch eine minimale Chance.

Lügen haben kurze Beine, das bewahrheitet sich auch hier einmal mehr. Man baute ein sehr wackliges Fundament, das gleich zwei morsche Stellen aufweist.

Wobei die Zweite, das Lügen darin, den Bau vermutlich zum Einsturz bringt. Denn wie sollte man da noch irgendwie Vertrauen haben können.

Eine Beziehung aber, ohne Vertrauen ist zum scheitern verurteilt.

Was sind das bitte für Auswahlmöglichkeiten?

Der erste Ansatz sollte immer sein, sie direkt darauf anzusprechen. Spiel mit offenen Karten, damit sie es auch tun kann.

Reden

Rede mit ihr. Kontakt verbieten, sollst und wirst du nicht tun.

Kontakt verbieten? Sie kann mit Dir nicht glücklich sein. Du respektierst sie nicht als gleichberechtigt.

Ihre Freundin für dich gewinnen

verreisterNutzer  23.12.2022, 14:14

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich kann das gut. Aber die ist halt auch so zickig

maamild  23.12.2022, 14:35
@verreisterNutzer

Such die Verantwortung nicht bei ihr. Wenn sie zickig ist, find eine Lösung wie du damit umgehen kannst