Bin ich Schizophren wenn ich keine Medikamente nehme und trotzdem keine Stimmen höre und nichts auf mich selbst beziehe?

annie80  25.08.2024, 16:59

Wieso solltest du dann schizophren sein?

Gesperrtking
Beitragsersteller

Weil die Ärzte an gesunden Menschen nichts verdienen.

2 Antworten

Du bist eindeutig schizophren, und das weißt Du auch.

Ja man kann auch nicht in einer Akuten Psychotischen Phase sein, trotzdem kann eine Schizophrenie vorliegen aber es müssen sich keine Akuten Symptome zeigen.

Eine Psychose läuft oft ja in Schüben ab also in Episoden. Manche haben eine Psychotische Episode, sind dann nach 4 Monaten für 5 Jahre Symptomfrei aber bekommen dann nach 5 Jahren wieder eine Episode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen