Würdet ihr es komisch finden mit fremden Leuten bzw anonym über eure Probleme zu reden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Würdet ihr es komisch finden mit fremden Leuten bzw. anonym über eure Probleme zu reden?

Kurzantwort: Nein warum?

Du tust es gerade, das sollte Dir ebenfalls bewusst sein. :)

Hat sogar Vorteile:

  • "Fremde Leute" haben ja auch eine unbeeinflusste Sichtweise auf das jeweilige Thema.
  • In einem Freundes-. Bekanntenkreis ist es leider auch zur Regel geworden Menschen mit "Problemen" eher zu belächeln, oder meiden zu wollen.
  • Es ist also wahrscheinlicher, das man von Fremden mit den gleichen Problemen dann eher Hilfe erwarten kann.
  • Das Thema Anonymität spielt doch dabei auch eine große Rolle, denn man kann sich hier auch öffnen, ohne Nachteile befürchten zu müssen.
  • Nicht immer, aber meist sind es ehrliche Meinungen, denn sie sind ja unbeeinflusst.
  • Manchmal ist es eben schon eine "Befreiung", wenn man sich seine "Probleme" mal von der Seele schreiben kann.

Also warum nicht .... diese Seite ist doch das beste Beispiel dafür, oder?

Viel Glück und ein "problemloses" Leben gewünscht.

Lieben Gruß aus Berlin

Eine fremde Person ist objektiv, redet einem nicht nach dem Mund usw, das hat viele Vorteile.

Nö, finde es nicht komisch. Habe es selbst oft genug gemacht. Danach war für gewöhnlich der Kontakt vorbei, aber es dennoch sehr hilfreich, eine Meinung von einer außenstehenden Person zu bekommen, die das ganze weniger emotional betrachtet. Habe ich auch schon auf dieser Seite gemacht, da spart man das Drama, welches man bei tieferen Bekanntschaften hätte.

SarahxDw
Beitragsersteller

Okay danke

Ich persönlich habe kein Problem damit. Mir zum Beispiel hilft es schon, wenn die andere Person einfach zuhört und ggf. einen Ratschlag oder eine Erfahrung aus dem eigenen Leben teilt.

Ich würde vielleicht nicht direkt jede Einzelheiten erzählen, aber einen gewissen Gesprächsstoff findet man bestimmt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SarahxDw
Beitragsersteller

Dankeschön

Habe ich schon öfters gemacht, hilft eigentlich den betroffenen immer. Wenn man die Zeit und Lust dazu hat dann soll man anderen helfen warum denn nicht.

SarahxDw
Beitragsersteller

Danke