Bin ich mit 14 Jahren 165 cm und 87 kg zu dick?

7 Antworten

Ja Du hast leider etwas zu viel auf den Rippen, vielleicht hast Du es an der Schilddrüse,

sprich doch mal mit einem Arzt da drüber, vielleicht kann der Dir helfen ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Ich denke, dass Essensreduktion für dich wegen deines Umfeldes schwer machbar sein wird.

Somit muss ein radikaler Wechsel her. Erst mal das WAS gegessen wird und nicht unbedingt die Menge muss vermutlich umgestellt werden. Außerdem die Verbrennung angeregt werden.

Ideal, aber vielleicht schwer durchsetzbar wäre der Beitritt zu einer Laufgruppe. Deiner Mutter muss als so deutliches Signal klar werden, dass du nun über dich selbst entscheiden kannst und das dein Ding ist.

Setz dir Ziele und teile deiner Mutter mit, dass sie bei dem Ziel nicht reinfunken sondern mithelfen soll. Sie darf auch mitlaufen.

5km beim nächsten Volkslauf sollte vielleicht ein Ziel sein. Wer ankommt, hat für sich gewonnen. Forder sie doch hinaus.

Das Laufen ist natürlich nur ein Beispiel, um die Art des Ziels aufzuzeigen. Bis man 5km in einem Stück laufen kann, vergehen schon einige Wochen. Am Anfang ist das fast nur Gehen mit ein paar Laufabschnitten. Jedes Training werden die Gehpausen kleiner und die Laufstrecken etwas länger.

Ein Ziel zu setzen ist für die Motivation.

gogogo  19.10.2019, 09:57

Beim Laufen nimmst du am Anfang mehr Muskelmasse zu als du Fett verlierst. Also nicht wundern und ärgern.

Ja paar kg zu viel. Aber schieb die Schuld vom Übergewicht nicht auf deine Mutter! Wenn du den Willen hast, kannst du langsam und Gesundheitsbewusst abnehmen

Ja.

Lass Dich zu einer Abnehmkur" schicken.

Hast du noch speckrollen am bauch oder ist es schon eine große Speckbauchmasse?