Warum sind bei "bonprix" fast alle Erotikwäsche models leicht übergewichtig?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Deutsche Modehäuser wieder mehr zu normalen Frauen tendieren. Dies ist vorallem darauf zurück zu führen, dass junge Frauen und Mädchen nicht von magersüchtigen Modells geprägt werden sollen. Dove war der erste Konzern der es vor gemacht hat. Jetzt ziehen immer mehr Konzerne nach, weil das bei den Endverbrauchern (meistens Frauen und Mädchen)besser an kommt, als die ganzen magersüchtigen "Top Modells".

Weil "dicke" zunehmend den Durchschnitt der weiblichen Bevölkerung darstellen. :-)

Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht, aber sie scheint unabwendbar zu sein.

ilkas99  26.05.2011, 00:08

ein etwas übergewichtiger mann ist "stattlich" und "schaut gut aus" und ist "stark"

eine normalgewichtige frau ist in unserer gesellschaft meist schon dick

schau dir mal menschen mit unterschiedlichem bmi an und denk über die unterschiedlichen gedanken nach!

Vielleicht wegen den Busen =) viele Models, die sehr sehr dünn sind, haben ja weniger Oberweite.

Und ich habe gesehen, dass die meisten Modelle in der Erotikwäschenabteilung weit hochschießen in Sachen Größe, vielleicht wollten sie da eine Mitte finden.

Die sind doch eher bunt gemischt, oder? Ich finde das eigentlich sympathisch, besser als immer nur Größe 34-Models, mit denen sich nicht so sehr viele identifizieren können ;))

Gegenfrage: Wieso haben die meisten anderen Modeketten nur dünne Models?

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung ist nun mal übergewichtig. Warum also diesen Teil der Bevölkerung außer Acht lassen und nur dünne Models nehmen?